Rhabarbersaft

Zutaten:

500 g Rhabarber
130 g Zucker

1 l kochendes Wasser

Zubereitung:

Den Rhabarber waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden. Den Zucker dazugeben, umrühren und 4 Stunden zugedeckt stehen lassen.

Dann das kochende Waser darübergeben, abkühlen lassen und 24 Stunden im Kühlschrank stehen lassen.

Den Saft durch ein Sieb abgießen und in Flaschen füllen. Kühl servieren!
Im Kühlschrank aufbewahrt, soll sich der Saft 1 Woche halten – bei uns wird er mit Sicherheit schon vorher getrunken sein! ;)

Aus den Rhabarberstücken lässt sich ganz schnell eine leckere Tarte zubereiten!

Rhubarb Juice

Ingredients:

500 g rhubarb
130 g sugar
1 l boiling water

Preparation:

Wash the rhubarb, peel and cut into slices. Add the sugar and let rest 4 hours.

Add the boiling water let it sool down and store in the refrigerator for 24 hours.

Decant and fill the juice into bottles. Keep refrigerated!

Comments are closed.