Bed & Breakfasts around the World

Wunderschöne Bed & Breakfasts , die ich mit gutem Gewissen empfehlen kann
Beautiful accomodations which I love to recommend

Belgium – Belgien

Breadpoint in  Gent

Hier übernachten wir immer,  wenn wir unsere Freunde in Gent-Ledeberg besuchen.
Neben dem schönen Ambiente und den herzlichen Gastgebern gibt es noch weitere Pluspunkte: man kann eine Garage im Hof mieten – Parkraum ist auch in Gent äußerst knapp. Und durch die sehr gute Straßenbahnverbindung ist das Breadpoint ein idealer Ausgangspunkt für Besuche der Stadt Gent, in 10 Minuten ist man mitten in der Stadt.

***

Marie-Rose Debruyne in Brugge

Hier haben wir 2010 übernachtet und uns sehr wohl gefühlt. Sehr zentral, aber doch auch sehr ruhig gelegen. Auch hier gab es die Möglichkeit, eine Garage zu einem günstigen Preis zu mieten.
Die Gastgeber sind sehr herzlich und wir hätten gerne auch 2011 wieder dort gewohnt, leider war zum gewünschten Zeitpunkt keine Mögichkeit.

***

Galerie 19 in Brugge

Dieses Bed & Breakfast wurde uns von Mev. Debruyne empfohlen, da wir bei ihr in diesem Jahr nicht unterkommen konnten.  Wir wurden nicht enttäuscht, es erwarteten uns sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber in einem wunderschön gestalteten Ambiente. Die beiden Gästezimmer verfügen außerdem über je eine Terrasse direkt an einer ruhigen Gracht.
Der einzige Nachteil: Parken entweder für teures Geld in einem nahegelegenen Parkhaus, oder für einen bezahlbaren Preis auf dem Parkdeck am Bahnhof (zum Be- und entladen kann man an die Pension heran fahren – Laufweg zum Bahnhof ca. 10 Minuten)

>>>Fotos folgen

France – Frankreich

Chateau du Grand Jardin in Valensole, Haute Provence

Hier waren wir im Juni 2010 und im Juni 2011- ein absolut traumhaftes Ambiente und sehr herzliche Gastgeber – hier wollen wir auf jeden Fall immer wieder einmal hin!

Charles Quint in Besancon, Doubs

Ein wunderschönes kleines Hotel im Herzen der Altstadt von Besancon. Leider waren wir nur auf der Durchreise und nur für eine Nacht dort.
Sehr lebevoll gestaltete Zimmer, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. das ganze Hotel strahlt Ruhe und Entspannung pur aus!

>>>Fotos folgen

***

Ambiance Jardin in Diebolsheim/ Elsass

Bei Pierrette Kieny haben wir leider noch nicht selbst übernachtet, aber wir waren schon mehrmals dort zu Gast und haben uns dort sehr sehr wohl  gefühlt. Eine sehr herzliche Gastgeberin, ein  wunderschöner Garten und ein liebevoll eingerichtetes Gästehaus.

***

Hotel Du Chalet auf dem Col de la Schlucht/ Elsass


In 1140 m Höhe, direkt auf dem Pass “Col de las Schlucht”  gelegen, sehr freundliche Gastgeber, gutes Essen im Restaurant.
Wenn die Touristen und Wanderer abends weg sind, ist es sehr ruhig auf dem Berg. Ein idealer Ausgangspunkt für Spaziergänge und Wanderungen entlang der Route des Cretes.

***

La Grange a Elise in Rixheim in der Nähe von Mulhouse/ Elsass

Bilder folgen

… to be continued…..

**********************************************

 Links zu interessanten und schönen Übernachtungsmöglichkeiten, die ich allerdings noch nicht kenne

Wimdu – Travel like a local

Airbnb

9Flats

Chateau de Grünstein im Elsass

 

 

Comments are closed.