Summer Time in the Garden – Sommer im Garten

Endlich ist es richtig Sommer und mit Temperaturen bis 37 Grad  eigentlich schon fast wieder viel zu warm! 😉
Nach den letzten drei herrlichen Tagen soll es heute Mittag auch in unserer Region heftig gewittern und dann erheblich abkühlen – aber auch die angekündigten um die 20 Grad finde ich eigentlich recht angenehm.

Da am Montag die Vorhersage für die kommenden drei Tage relative Regenfreiheit garantierte, habe ich kurzfristig beschlossen, lange geplante Garteneinladungen endlich einmal wahr zu machen.
Normalerweise habe ich dabei nämlich meistens kein Glück: fast jedes Mal, wenn ich bisher in den Garten eingeladen hatte, fing es an zu regnen und wir mussten drinnen bleiben.
Gestern bleib es jedoch trocken und wir haben einen herrlich kurzweiligen Nachmittag im Garten verbracht.
„Kulinarisch“ stand alles im Zeichen von Rose und Lavendel – passend zur derzeitigen Blüte im Garten
gab es eine Aprikosentarte mit Lavendelzucker und außerdem Lavendelscones mit Rosenmarmelade.

7 comments to Summer Time in the Garden – Sommer im Garten

  • Lis

    Deine schön gedeckten Tische sind immer wieder eine Augenweide!

    LG Lis

  • Irmela

    Liebe Monika,

    es war wie Urlaub bei Dir im Garten!! Dazu noch die köstlichen Leckereien und die netten Gespräche. Nochmal ganz herzlichen Dank für die Einladung.

    Viele liebe Grüße
    Irmela

  • Ilse

    Liebe Monika,

    es war ein wunderschöner Nachmittag! Ich habe mich sehr über die Einladung gefreut und es war sehr schön, all die anderen Frauen kennenzulernen! Es ist immer klasse, wenn man auf Gleichgesinnte trifft!
    Heute habe ich mich gleich daran gemacht, deine Aprikosentarte nachzubacken! Kommt gleich in den Ofen! 😉

    Herzlichst
    Ilse

  • Liebe Monika
    Wunderschön sieht Deine Garten aus und Deine Aprikosentarte…. mmmmhhhh… so lecker! Auch bei uns war es in den vergangenen Tagen sehr heiss. Temperaturen über 35 Grad waren auch bei uns das Motto ;o) Ich bin ein richtiges „Sommerkind“. Ich mag solche Temperaturen sehr! Nun ziehen die ersten Wolken auf und gegen Abend soll’s Gewitter geben.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

  • Un goûter dans un si joli décor … Tes amies ont bien de la chance !…

  • Hm!Bei diesen kulinarischen Köstlichkeiten hätte ich auch nicht nein gesagt! Herrlich, daß wir nun endlich das Leben im Freien genießen können! Das strahlen Deine Gartenfotos so richtig aus. Und ein paar Grade weniger geht das ja auch prima.
    Liebe Grüße
    Christel

  • Zauberhafte Einladung. 37 Grad, das ist schon sehr warm, wenn es hier mal 20 Grad werden sind wir schon zufrieden…. LG Gudrun