Papaver

Diesen herrlichen Mohn habe ich im letzten Frühjahr beim Gartenmarkt im Hessenpark gekauft, aber nun habe ich ihn zum allerersten Mal blühen sehen. Vor einem Jahr hat er ausgerechnet dann geblüht, als wir im Urlaub waren.

Diesmal hatte ich Glück – rechtzeitig vor unserer Abfahrt ins verlängerte Wochenende hatte sich die erste Blüte geöffnet. Eigentlich hatte ich mir beim Kauf ein helleres „rosa“ vorgestellt, aber ich finde auch diese Farbe sehr schön und da ich kein striktes Farbkonzept in meinem Garten verfolge (was schon aufgrund des Altbestands kaum durchführbar wäre), ist das auch kein Problem.

8 comments to Papaver

  • Helga Niederndorfer

    Liebe Monika,
    es war schön, dich gestern wieder zu sehen. Danke für die Blumen, die Quiche und den Wein.
    Dein Blog ist einfach toll, eine Fülle von Ideen und wunderschönen Fotos, super zusammengestellt, gute Texten, ich habe das Gefühl, ich sei auf euren Gartenreisen dabei gewesen…
    Werde in Zukunft zu deinem Fanclub gehören und immer mal „vorbei“ schauen.
    Herzliche Grüße
    Helga

  • superbes photos ! amicalement

  • Sehr, sehr schön! Ich habe neulich im Hessenpark auch davor gestanden und fand den Mohn toll. Aber irgendwie passt er nicht in meinen Garten. Woanders sehe ich in gerne, aber bei mir eher nicht – komisch.
    LG – Elke

  • Liebe Monika, dieser Mohn ist ein Traum! Gut, daß Du diese Schönheit festhalten konntest, denn leider ist die Blütezeit ja relativ kurz.
    Herzliche Grüße
    Christel

  • Waouw !… quelles photos éblouissantes !… dignes d’un magazine …

  • MAGNIFIQUE!!!!

    Liebe Grüße
    Irène

  • Die Fotos sind ein Traum! Einfach toll!
    LG Mary

  • Eine ganz wunderschöne Blüte. Wie gut, dass es nicht mehr regnet, so hast du etwas mehr davon.
    LG Rita