A Beautiful Day – Ein wunderschöner Tag

Ich kann mich nicht erinnern, dass es an einem 21. Mai schon einmal so kalt war, dass ich nur mit Winterjacke und Schal rausgehen konnte ….
Aber obwohl es gestern so kalt und ungemütlich war, hatte ich einen wunderschönen Tag!
Anderas überraschte mich schon um Mitternacht damit, dass er sich für meinen Geburtstag auch einen Tag freigenommen hatte und lud mich mittags ins Schloß Johannisberg zum Essen ein. Das ist eines unserer Lieblingsrestaurants im Rheingau, man kann dort sehr lecker essen und von der Terrasse aus, die dank der Verglasung das ganze Jahr nutzbar ist, hat man einen herrlichen Blick über den Rheingau.



Leider lud das Wetter so gar nicht zu einem Spaziergang ein und so fuhren wir nach dem Essen gleich wieder nach Hause.


Am Nachmittag haben wir mit der Familie Kaffee getrunken – meine Gäste hatten Rhabarberkuchen und Lavendel-Cupcakes mitgebracht – superlecker! – und zwischendurch schien dann sogar mal die Sonne, so dass wir einen kleinen Gartenrundgang machen konnten.


10 comments to A Beautiful Day – Ein wunderschöner Tag

  • Liebe Monika, nachträglich auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag und natürlich auch für Dein neues Lebensjahr! Es war offenbar ein schöner Tag und nächstes Jahr ist es vielleicht dann auch wieder warm. Dieses Jahr ist halt alles etwas anders als sonst, das scheint ja schon die Regel. Schau´n wir mal, was noch kommt. Die Chinesen sagen, es ist das Jahr der Wasserschlange. Und die steht für „überraschende Wendungen“.
    Ganz liebe Grüße
    Christel

  • Hallo Monika,
    noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Ich habe jetzt eine Woche lang total vergrippt im Bett verbracht, so dass ich auch keine Blogrunden gedreht habe. Das Wetter ist wirklich scheußlich, aber mich hat’s nun zwar leicht deprimiert aber dann doch nicht so sehr gestört. Trotzdem – man sollte nicht glauben, dass wir Ende Mai haben.
    Herzliche Grüße
    Elke

  • hallo Monika,
    alles alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag wünsch ich dir!
    Ein Tag mit tollen Überraschungen.
    Liebe Grüße, Moni

  • Liebe Monika,
    ich wünsche dir zu deinem Geburtstag, alles alles Gute. Und wie ich sehe, war dein Tag, trotz Regen,
    ganz schön bunt und lecker. Was will man mehr.
    LG Rita

  • Happy belated Birthday auch von mir! Trotz der Wolken sehr schoene Bilder!

  • Jasmina

    Das ist ja witztig – ich hatte 4 Tage vor die Geburtstag (In diesem Sinne noch „Herzlichen Glückwunsch nachträglich!“) und es war auch so ein „Mistwetter“. Natürlich war der Tag schön, aber sind wir mal ehrlich – mit ein wenig Sonne und Wärme wäre ich auch sehr glücklich gewesen. 🙂 ..ich erinnere mich, dass der Mai in den letzten beiden Jahren auch nicht sooo super war und die Sommer darauf ebenfalls eher durchwachsen. Hoffen wir in diesem Jahr mal das Beste 🙂 LG

  • Lis

    Nachträglich noch alles Gute zu deinem Geburtstag und dass dein Tag trotz des schlechten Wetters wunderschön war, kann man ja wieder an Hand der tollen Fotos sehen.:-) Deine schön gedeckten Tische sind immer wieder eine Augenweide, das bekomme ich einfach nicht hin……

    LG Lis

  • Hi Moni, du zeigst ja dein Gesicht! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich, das ist ja wirklich ein tolles Ambiente.

    Sigrun

  • German Gems

    Sorry the weather has not been very nice 🙁 I remember it was beautiful last year. Hope you had a wonderful birthday.

  • Hallo liebe Monika,
    also jetzt erst einmal einen herzlichen Geburtstagswuff…..alles Liebe und vor allem Freude und Gesundheit im Leben.
    Eine großartige Aufnahmenserie – wahrlich ein leckeres Essen und vor allem liebe Gäste, die so einladend Deine Kaffeetafel bestückt haben…..es war mir – wie immer – ein Vergnügen.
    Du blickst auch ganz glücklich drein…..schöne und herzliche Grüsse
    Wuff
    Aiko