Private Gardens – Privatgärten in Rheinhessen

…. öffnen am Pfingstwochenende ihre Pforten für interessierte Gärtnerinnen und Gärtner. Diese Veranstaltung wird alljährlich von den rheinhessischen GartenführerInnen organisiert und es sind wirklich richtig tolle Gärten dabei. In vielen der offenen Gärten gibt es weitere Angebote, man kann z. B: Pflanzen oder Accessoires für den Garten kaufen oder sehr lecker essen und trinken.Die Liste der offenen Gärten und den entprechenden Angeboten findet Ihr hier
… will open their doors for visitors on saturday and sunday.(May 18th & 19th). All thoses gardens are really worth a visit, and often you can buy plants odr decoration for your garden aor have an excelllent meal there.
All gardens you can visit are posted on the homepage of Gartenführer Rheinhessen.

***

Und nun möchte ich Euch gerne auf einen kleinen Rundgang durch meinen Garten mitnehmen – jeden Tag blüht etwas mehr und durch den vielen Regen wächst alles ganz kräftig.
And now I invite you to join me on a short tour through my own garden – as it had rained so much the last days, all plants (including the weeds) are growing so fast….

7 comments to Private Gardens – Privatgärten in Rheinhessen

  • Liebe Monika,
    in Hessen gibt es glaube ich, wirklich die schönsten Gärten. Ich habe immer schon gern die WDR-Serie darüber gesehen, nein verschlungen. Bei Euch ist die Kultur der „Offenen Gärten“ auch mehr verbreitet als bei uns. Da sind wir irgendwie noch in den Anfängen, aber ich hoffe, dass es sich mehr durchsetzt.
    Vielen Dank für Deine Besuche und Kommentare liebe Monika. Bei mir wird die Zeit immer knapper. Es ist immer etwas anderes. Nun aber die erfreuliche Renovierung, die bannig nötig ist. Zum Posten komme ich nicht mehr so oft wie früher und die Blogs schaue ich mir abends wenigstens noch über den Reader an. So bin ich bei Euch wenigstens auf dem Laufenden.
    Ein schönes restliches Pfingstfest wünsche ich Dir noch.
    Herzliche Grüße
    Birgit

  • ein wunderschönes blog!
    viele grüße aus dem norden.

  • Liebe Monika
    Dein Garten ist ein wahrer Traum. Wunderschön! Du wohnst wirklich im Paradies ;o)Danke für diese herrlichen Eindrücke
    Ich wünsche Dir erholsame Restpfingsten und grüsse Dich herzlichst Yvonne

  • Quelle profusion !… Et tous les petits coins charmants, j’adore !… Monika, en-dessous de tes allées en écorce, as-tu mis une bâche ou du feutre pour le retenir ou est-ce directement sur le sol ?… Cela me donne une idée pour créer un petit chemin chez moi …

  • Un jardin idéal ! Tout ce que j’aime …
    Bisous
    Marie-Ange

  • Tu jardín está precioso, Monika, incluso las malas hierbas! Las de la última foto también crecen en el mío, jaja… Que pases un fin de semana bien bonito. Besos.

  • Lis

    Liebe Monika!
    Du hast wirklich ein romantisches Flecken Erde hinterm Haus geschaffen, hoffentlich nutzt du auch mal einen der viele Sitzplätze zum relaxen 🙂
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende, das Wetter soll ja leider nur heute einigermaßen annehmbar sein

    LG Lis