Gardens – Gärten in Wiesbaden – Rosengarten Andrea Christ

Durch Zufall hatte ich Andrea Christ vor ein paar Wochen bei einer Veranstaltung bei wohn.fühl kennengelernt. Wir kamen ins Gespräch und es stellte sich heraus, dass sie eine begeisterte Gärtnerin ist, die ihre Leidenschaft für den Garten auch gerne mit anderen Menschen teilt.
Sie lud mich und meine Gartenfreundinnen in ihren wunderschönen formalen Rosengarten ein – eine Einladung, der wir Anfang Mai sehr gerne nachkamen.

Der Garten liegt in Mainz-Amöneburg (einem ehemaligen Mainzer Stadtteil, der seit 1945 zu Wiesbaden gehört) geschützt hinter einer hohen Hecke an einer Durchgangsstraße, wo man ein solches Gartenparadies eigentlich nicht erwarten würde.
Natürlich blühten damals in Andrea’s Garten noch keine der über hundert Rosen, aber es erwartete uns ein Meer von herrlichen blauen Akeleien, Kornblumen und Vergißmeinnicht, die sich dort in den formalen Beeten ausbreiten dürfen.
Der Garten strahlt eine herrliche Ruhe und Geborgenheit aus – ein richtiges Paradies, dass vor einigen Jahren an der Stelle des ehemaligen Gemüsegartens entstanden ist.

Direkt neben dem Garten betreibt Andrea Christ ihr kleines Lädchen, in dem sie alte und antike Wohnaccessoires sowie selbstgenähte Kissen, Taschen und andere schöne Kleinigkeiten verkauft. Klar, dass dies für uns ein weiteres Highlight unseres Besuches war! ;)

Der schöne Garten von Andrea Christ kann im Rahmen der Offenen Gartenpforte Hessen am kommenden Wochenende (15. und 16. Juni 2013) besichtigt werden – sicherlich werden dann die zahlreichen Rosen in voller Blüte stehen!

Andrea Christ
Nostalgische und handgenähte Wohnaccessoires
Wiesbadener Landstraße 40
65203 Wiesbaden

So ein Zufall: ich habe gerade entdeckt, dass das Wiesbadener Tagblatt heute auch über Andrea’s Rosengarten und den Villengarten im Hesslerhof berichtet hat.

8 comments to Gardens – Gärten in Wiesbaden – Rosengarten Andrea Christ

  • Your photos show how green and lush nature is around you. Here, we get too much sun and my garden has too much shade, so we do not have such pretty flower, so I love looking at yours. Liebe Grüße VB

  • Mich musst Du auch mitnehmen,menno.Tolle Bilder!!!!!Sei ganz lieb gegrüsst belinda

  • Lis

    Was für ein Paradies und mit blühenden Rosen ist es bestimmt himmlisch dort! In dem kleinen Lädchen würde ich bestimmt auch eine Kleinigkeit finden, das sieht wirklich vielversprechend aus

    LG Lis

  • Lieeeebe Monika,

    ich lese gerade von Eurem Düsseldorf Besuch!!! Es wäre sooooo schön, wenn wir uns sehen – aber das Lönchen ist genau an dem Wochenende mal genau dort, wo Du Dich sonst immer herumtreibst… in Fronkreisch!!! Also – nicht in den traumhaften Gegenden, wo Ihr immer seid, aber in Paris! Ich mache eine kleine Reise mit meiner Mama und freue mich schon riesig!!

    Der Garten sowie das Lädchen von Andrea Christ sind traumhaft schön! Sowas wäre auch meine Erfüllung – mehr noch so ein Lädchen, als das Gärtnern… seufz…

    So, Du Liebe, sei nicht traurig wegen nächstem Wochenende, wir müssen mal schauen, ob wir vielleicht mal eine Veranstaltung finden (offener Garten, Country Fair oder irgendwas ähnlich Schönes), was vielleicht so “in der Mitte” liegt und wo wir uns mal treffen!

    Ich drück Dich und lass Dir liebe Grüße hier,

    Lony x

  • Wunderschön, liebe Moni, was ein zauberhaftes Kleinod.
    Und diese nostalgische Kasse hätte ich auch gerne!!!
    HG nach Wiesbaden sendet Dir
    Birgit

  • Ihr hattet sicher einen schönen Tag! So weitläufig, Platz für Rosen. Der Laden würde mich auch interessieren, hübsche Dinge verkauft sie da. Ich würde heute auch gerne kommen, aber Mr. W.hat Dienst. Nachdem unser Besuch abgesagt hat, können wir aber vielleicht hier in der Nähe in einen Garten.

    Sigrun

  • Liebe Monika…….da musst du mich Mal mitnehmen !!!!!! :-) )
    Schöner Abend, P.

  • Hallo liebe Monika,
    Dein wunderschön fotografierter Bericht über diesen Garten hat mir den sonnigen Morgen noch schöner gemacht! Und der Laden hat gleich Begehrlichkeiten geweckt.Die Kissen würden soooo gut zu meinem diesjährigen Farbschema für den Sommer passen… Durch Deine tollen Artikel habe ich jetzt schon eine lange Merkliste. Ich glaube, jetzt muß ich langsam mal wirklich einen Besuch in der alten Heimat planen!
    Einen wunderschönen Tag bzw. Wochenende wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Christel