Shoot the Food – Fotoworkshop in Karlsruhe

 

Da hatte ich am vergangenen Samstag einen absolut tollen Workshop zum Thema Foodfotografie und hatte leider bis heute überhaupt noch keine Zeit, etwas davon zu berichten.


Ich hatte die Möglichkeit, an dem Workshop „Shoot the Food“ Susanne von La Petite cuisine und Jeanny von  Zucker, Zimt und Liebe in Karlsruhe teilzunehmen!

Dass ich wahnsinnig gerne Essen fotografiere, dürfte hier auf dem Blog ja sicherlich noch niemandem entgangen sein 😉
Und so war es für mich einfach klasse, dass sich mal einen ganzen Tag lang in Gesellschaft von lauter netten und interessanten Gleichgesinnten alles nur um die Themen Essen und Fotografieren drehte!

Wir waren insgesamt 14 Teilnehmer, bis auf zwei Männer alles Frauen, und davon einige Foodbloggerinnen mit richtig schönen Blogs, auf denen auch schon ausführlich über „Shoot the Food“ berichtet wurde.
Deshalb zeige ich Euch hier auch nur ein paar Eindrücke, möchte aber all denen, die auch gerne Essen fotografieren und gerne Tipps und Kniffe für Foodstyling und Fotografie hätten, diesen Workshop wärmstens empfehlen.


Ein ganz herzliches Dankeschön an Susanne und Jeanny, aber auch an all die anderen TeilnehmerInnen  für einen wunderschönen und lehrreichen Samstag!


Und hier könnt Ihr die schönen und ausführlichen Berichte meiner Mitstreiterinnen nachlesen:

Anna im Backwahn

Birds like Cake

My Cooking Love Affair

Mimi’s Fairy Cakes

Dreierlei Liebelei

Vielbegabte.de


4 comments to Shoot the Food – Fotoworkshop in Karlsruhe

  • Hauptsache, es hat Spaß gemacht. Wenn ich diese Bilder allerdings mit denen vergleiche, die du sonst zeigst, dann gefallen mir die alten posts von dir besser. Sie waren irgendwie stimmungsvoller.
    Liebe Grüße
    Elke

  • Noch ein Bericht von unserem tollen Tag in Karlsruhe! Dankeschön! Ich habe mich gefreut, Dich kennenzulernen!
    Ich habe Deinen Link bei mir ergänzt, aber ein Pingback ist interessanterweise nicht bei mir eingegangen. Hast Du das ausgestellt auf Deinem Blog?
    Liebe Grüße
    Juli

  • Hi, das erste Bild öffnet sich nicht. Bei Betrachtung der anderen bekam ich Hunger – um diese Zeit!
    Schön, dass du uns daran teilhaben läßt.

    Al