Weekend-Tip: Gardenmarket – Gartenmarkt in Oppenheim

Am kommenden Sonntag (21. April 2013) ist es wieder soweit: mit dem traditionellen

Gartenmarkt der rheinhessischen Gartenführerinnen

in der Weinbaudomäne in Oppenheim wird die Gartensaison 2013 eröffnet.


In der Zeit von 11 bis 18 Uhr bieten über 40 Verkaufsstände Stauden, Kräuter, Gemüse, Gehölze, Balkonpflanzen, Raritäten, Leckeres aus dem Garten, Gartenbücher, Gartendekor, Natursteine und vieles mehr an.
Im Café der Gartenführerinnen gibt es leckere hausgemachte Kuchen und Torten und am Stand der Weinbaudomäne werden Wein und alkoholfreie Getränke ausgeschenkt.


Neben schönen alten Dingen für Haus und Garten interessieren mich  persönlich dort vor allem immer Hostas, Semperviven und Kräuter, und ich freue mich schon sehr darauf, meine Gartenfreundinnen dort zu treffen.


Eindrücke aus den vergangenen Jahren gibt es hier und hier.

10 comments to Weekend-Tip: Gardenmarket – Gartenmarkt in Oppenheim

  • Ich war auch dort!!! Man, war das voll!
    LG
    Tinka

  • Liebe Monika
    Einfach herrlich! Ganz mein Geschmack…. da wäre ich auch gerne gewesen ;o)
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir eine glückliche Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

  • Ohhhh, Monika, ich war heute in Gedanken bei Dir und bin soooooo gespannt auf die vielen wunderschönen Eindrücke, die Du von dem Markt mitgebracht hast! Ich hoffe, Ihr hattet schönes Wetter heute und konntet den Tag so richtig genießen!!! Vielleicht bin ich beim nächsten Mal dabei. Ich drück Dich und lasse liebe Grüße hier, Lony x

  • Liebe Monika,

    hab lieben Dank für deinen Kommentar und die Einladung zum Gartenmarkt in Oppenheim.
    Die Bilder machen so Lust auf Frühling, der leider hier in Bayern schon wieder eine kühle, nasse
    Pause einlegt…aber er soll ja wieder kommen!

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Gabriele

  • Da wünsche ich dir viel Spaß und schönes Wetter. Mir passt es vom Termin her leider nicht. Schade auch, dass es nun gerade wieder recht kühl geworden ist. Aber solange es nicht regnet und zweistellig bleibt . . . Ich drück die Daumen.
    Liebe Grüße
    Elke

  • Liebe MOni, wenn ich dich nicht hätte …
    Schön dass an den Gartenmarkt denkst!
    LG Anne

  • J’adore ta première photo, cette semaine a été propice aux travaux du jardin, le temps était au beau fixe !
    tous ces accessoires sont un vrai bonheur pour les yeux !

  • Encore un lieu de perdition LOL !…

  • Lis

    Warum ist das alles immer so weit weg? 🙁 Viel Spaß beim schauen und natürlich kaufen

    LG Lis

  • Das sieht sehr einladend aus und ich bin auf deinen
    Bericht mit ganz sicher schönen Bildern sehr gespannt.
    Ich wünsche euch sonnigen Wetter und viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Rita