Eggs-en-Provence ;)

Am Samstag morgen gab es auf dem Wochenmarkt in unserem Dorf in der Haute  Provence den ersten Spargel und selbstverständlich musste der mit….
Saturday morning we found the first asparagus for this season on the farmers market in our little village in Haute Provence – sure that we bought it!!!


Und so gab es zum Frühstück „Eggs-en-Provence“ mit Spargel und Crevetten;)
And so we had „eggs-en-Provence“ for breakfast with green asparagus and crevettes.

 

6 comments to Eggs-en-Provence ;)

  • Cottage Rose

    Oooooooh, auch haben will!
    Wunderschöne Fotos!

    Liebe Grüße, Cottage Rose

  • Liebe Monika,
    Du bist wirklich unter vielem anderen auch eine ganz ausgezeichnete Food-Fotografin. Und ich weiß, daß das kein leichtes Thema ist! Deine sonntäglichen Eier sehen wieder dermaßen köstlich aus! Und daß Dir immer wieder was Neues zum Thema einfällt, das bewundere ich echt. Bewundernswert finde ich auch, wie oft Ihr die doch recht weite Fahrt in die Provence auf Euch nehmt. Ich bin nach derv tour de force der letzten Wochen gerade so ein bißchen faul. Ich habe mich aber übrigens sehr gefreut, daß Dir unser Country Charme Magazin gefallen hat. Und ja, Du hast es auf den Punkt gebracht, ich wollte nicht einfach nur einen simplen Bestellkatalog machen, sondern so viel wie möglich von meiner Begeisterung für Landleben, Landhausstil und für schöne Landschaften, für das ganze Lebensgefühl von „Country Living“ weitergeben.- Natürlich habe ich auch die Landfee inzwischen genau studiert. Ich finde, sie ist sehr ansprechend und persönlich gemacht und hat auf jeden Fall etwas Eigenes. Was ja wirklich nicht leicht ist, angesichts der inzwischen fast schon unübersehbaren Flut von Land…. Publikationen. Dein Artikel über die Champagne hat mich ja schon auf Deinem Blog total begeistert, er macht sich natürlich auch auf Papier superschön! Wer weiß, was sich da noch so alles ergibt in der Zukunft!- Übrigens hat mich auch Dein wirklich schmeichelhafter Kommentar auf meinem Elsaß-Post SEHR gerührt. Ich kann Dir aber auch nur immer wieder ehrlich sagen, daß Dein Blog wirklich eine der wichtigsten Inspirationen für mich war, es auch mal zu versuchen. Auch wenn klar war, daß Deine tollen Berichte und Fotos die Meßlatte sehr, sehr hoch legen…Ich freue mich jedenfalls auf alles Schöne, was das Jahr so bringen wird!!!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

  • Valensole…wir kooooooommen 🙂
    HG
    Birgit, die sich schon auf den Spargel freut!

  • Boah!!! Das sind wieder Bilder zum reinbeißen ;o))

    Liebe Grüße
    Irène

  • Ça ne m’étonne pas que l’assiette soit propre !
    Quel plaisir ce doit être de déguster de telles merveilles.
    Gros bisous
    Marie-Ange

  • Hallo liebe Monika, mir fehlen – vor lauter Wasser im Mund – die passenden Worte – ich beneide Dich um Deine Lust auf diese Gegend und das wirklich herrlich anzuschauende „Ei“ mit allem Zipp und Zapp. Immer wieder dazu diese Fotos – du hast es wirklich drauf und das Thema ist ja schier unerschöpflich. Toll.
    Wuff und LG
    Aiko