Weekend – Wochenende ;)

Das Wochenende begann am Freitag mit einem leckeren Abendessen bei einer guten Freundin

Am Samstagmorgen Einkauf in dem schönen kleinen Blumenladen ganz in der Nähe ….

…. denn wir waren nachmittags zur Geburtstagsfeier bei meinen Eltern eingeladen

Während unseres späten Frühstücks (diesmal bestanden die Sunday Morning Eggs nur aus einem Spiegelei) erreichte uns heute per What’s App die Mitteilung, dass Michaelas Flieger aus London gecancelt worden wäre. Das sorgte natürlich für entsprechende Unruhe und wir waren sehr froh, dass sie dann auf einen anderen Flug umbuchen konnte.

Wir entschlossen uns, zum Flughafen zu fahren und sie dort kurz zu treffen – sie musste ja mit dem Zug noch weiter nach Bayern….
Zwischenzeitlich hatte es dann angefangen zu regnen und es gab eine Unwetterwarnung für Wiesbaden wegen Glatteis.
Michaelas Ersatzflug kam pünktlich in Frankfurt an, aber dann begann für uns die Wartezeit. Nach über einer Stunde hatten wir Telefonkontakt – ihr Koffer war noch nicht auf dem Gepäckband angekommen! Am Lost & Found-Schalter eine lange Schlange, anscheinend ca. 30 Leute vor ihr…
Und dann  die Entwarnung: der Koffer kam doch noch an und wir konnten sie endlich begrüßen!
Durch diese ganzen Verzögerungen hatten wir dann nur eine kurze Zeit miteinander, denn ihr Zug  fuhr schon wenig später ab.
Vor der Heimfahrt stärkten wir uns noch kurz, denn wir wussten ja nicht, was uns draußen auf der Straße erwarten würde. Im Verkehrsfunk hörten wir dann, dass der Betrieb auf dem Frankfurter Flughafen mittlerweile ganz eingestellt worden wäre, es sieht so aus, dals hätte Michaela den letzten möglichen Flieger erwischt!

Trotz Eisregen ließ sich die Strecke gut fahren, anscheinend war schon im Vorfeld viel Salz gestreut worden.
Dann erreichte uns aus dem Radio die nächste Hiobsbotschaft:
Auf der Strecke, die wir gerade befuhren, sollte uns ein Falschfahrer entgegen kommen!!!! Klar, dass wir sofort die nächste Ausfahrt nahmen … Wir mussten zwar einen größeren Umweg in Kauf nehmen, aber das war uns in diesem Moment lieber!

In Wiesbaden angekommen, lag allerdings das schwierigste Stück unseres Heimwegs noch vor uns, denn die Seitenstraßen und die Bürgersteige waren spiegelglatt!

Nun lassen wir  das Wochenende noch gemütlich ausklingen – Abwechslung hatten wir heute ja genug! ;)

6 comments to Weekend – Wochenende ;)

  • Das war ein ereignisreiches Wochenende, bei uns auch. Am Glatteis knabbern wir immer noch, 12 cm Schnee, alle waren heute morgen draußen und haben wirklich stundenlang geklopft und geschoben. Berge türmen sich draußen, das ist die Zeit, wo ich nicht gerne hier wohne!

    Al

  • Aiko

    Hallo liebe Monika, genug der Hiobsbotschaften – alle mit guten Ende – nur das zählt und ein angekurbelter Puls tut dem Herzen sicher ab und zu – so mein Arzt heute morgen – sehr gut!!!! Schöne – hmmmmm….wieder mal leckere Fotos – oft wage ich mich gar nicht alle anzuschaun, so fange ich plötzlich an Hunger zu bekommen – egal wie voll mein Magen schon ist.
    Es war dennoch ein ganz besonderes Wochenende – also freuen wir uns auf das nächste….es kommt mit all seinen neuen Erlebnissen unaufhaltsam auf uns alle zu…..wenn doch der Frühling auch nur schon so rasch da wäre…..;-)

    Wuff und LG
    Aiko

  • Du meine Güte, Monika, das war aber ein ziemlich ereignisreiches, wenn auch wieder gewohnt leckeres Wochenende! Und ich wette, Du hättest auch den Geisterfahrer noch cool mit Deiner Kamera dokumentiert, den Ihr zum Glück nicht getroffen habt… Bei uns in Schwaben war es auch schon gestern Nacht spiegelglatt, als wir von einem Abendessen bei Freunden kamen (zum Glück nur 50 Meter weiter in unserer Straße). Heute Morgen dann auch Blitzeis, so daß mein Sohn nicht seinen geplanten Skiausflug in die Schweiz machen konnte. Ich war ehrlich gesagt ganz froh, ihn sicher im Haus zu wissen. Mal sehen, was uns die kommende Woche bringt!
    Herzliche Grüße
    Christel

  • Quel temps ! ici aussi, neige et froid… Heureusement, de belles et bonnes choses sur tes premières photos pour se réconforter… Amitiés

  • Oh Monika, das sieht wie immer sooo einladend aus.
    Hab einen tollen Abend,
    Lg Sandra

  • Oh weija was Aufregungen..tsssss…auf so was wie Glatteis, das wir heute nachmittag zur Genüge auch hier hatten bestimmt.
    Herzliche Grüße nach Wiesbaden
    Birgit