Garden Show – Landesgartenschau Bamberg 2012

Am vergangenen Sonntag kamen wir endlich dazu, mein Geburtstagsgeschenk von Michaela und Svenja “einzulösen”, die beiden hatten mir nämlich zum 50. einen Bamberg-Tag auf der Landesgartenschau geschenkt!
Last sunday we finally found the time to spend a day at the Garden Show in Bamberg – a birthday present from Michaela and Svenja.

Glücklicherweise waren morgens noch nicht sooo viele Besucher da und wir konnten uns in Ruhe alles ansehen. Um die Mittagszeit wurde es schon etwas voller und da wir eh hungrig waren, machten wir uns auf dem Weg zu den beiden Mädels, die für uns ein superleckeres Mittagessen vorbereitet hatten. Inspiriert von ihrem jüngsten Istanbul-Urlaub gab es phantastische selbstgemachte türkische Ravioli mit einer tollen Soße aus Joghurt und Tomaten. Es hat einfach klasse geschmeckt und ich habe mir das Rezept auch gleich geben lassen ;)
In the morning there were not sooo many visitors at the garden show so that we had the chance to explore everything we wanted. At noon, the area was crowded, but we were now hungry anyway.
The “girls” had prepared a delicious lunch for us – inspired from their trip to Istanbul two  weeks ago they served home-made turkish ravioli with a very yummy sauce of yoghurt and tomatoes.  It tasted very very good!

Nach dem Essen bummelten wir ein wenig durch die Bamberger Altstadt, denn dort gibt es in einem Eissalon ein Lavendeleis, das wir unbedingt probieren wollten.
After our late lunch we went for a little walk through the streets of Bamberg and enjoyed the yummy lavender ice cream they sell in one of the ice-cream parlors.

Den Abschluß unseres Bamberg-Tages bildete ein kurzer Besuch von Schloß Seehof, dessen herrlicher Park mir unheimlich gut gefallen hat.
Before we drove home, we went to Schloß Seehof, a beautiful pallace with a remarkable garden.

 Wir hatten einen wunderschönen Tag in Bamberg, ganz herzlichen Dank noch einmal dafür!
We have spent a wonderful day at Bamberg, thank you so much for it!

10 comments to Garden Show – Landesgartenschau Bamberg 2012

  • Hi Moni,

    die durch Collagen sorgen immer für die richtige Stimmung und heben hier das Ereignis heraus. Interessante
    Erlebnisse bei der Gartenschau in Bamberg.
    Heut war ich “nur” im eigenen Garten unterwegs und habe eine Session eingestellt. Viellicht findest Du die Zeit
    zum Betrachten.

    Viele Grüße

    Alex

  • Hallo Monika
    Herrliche Eindrücke von einer sehr schönen Gartenschau.
    Mir gefiel vieles, aber der Herbstgarten hat es mir angetan.
    Meinem Mann gefielen die recht rundlichen Damen:)
    Vielen Dank,
    Gisela

  • Traumhafte Bilder !! In Bamberg waren wir vor einigen Jahren auch mal, eine tolle Stadt.
    Das war ein schöne Idee, diesen Tag zu verschenken. Glückwunsch nachträglich ;-) )
    Liebe Grüße
    Rita

  • Huhu liebe Monika,

    wunderschöne Impressionen von der Stadt und von der Landesgartenschau, ich staune immer wieder, was sich jedes Jahr die Städte einfallen lassen!! Es gleicht keine Gartenschau der andere.

    Ganz liebe Grüße
    Irène

  • Ah, Monika, wo ich gerade Lis’s Kommentar lese – wollte Dir noch Feedback geben – bei mir öffnet sich Dein Blog samt Fotos sofort, habe bisher keinerlei Probleme gehabt, scheint also nicht an Deiner Webseite zu liegen. Liebe Grüße x

  • Ohhhhhhh Monika – Bamberg ist ja eine wunderschöne Stadt – und wenn ich mir Deine Fotos so anschaue, habe ich gerade beschlossen, dass wir diese auch einmal dringend besuchen müssen ;o)))

    Der Oberknaller ist ja die kleine Fotoreihe, wo der Kanufahrer mit seinem Böötchen die Treppe runterpoltert und dann im Wasser landet – herrlich ;o)

    Ja, Du Liebe, es ist wirklich so, wenn der Herbst anbricht, dann hüpft mein Herz vor Freude! Es ist ungefähr so, wie wenn Du Kind bist und die Weihnachtstage stehen kurz bevor ;o) Ich liebe diese Zeit einfach mit Leib und Seele.

    Und der Wahnsinn ist – genau wie bei Euch – im Moment KNUBBELN sich die Termine einfach… es gibt sooooooo viele schöne Veranstaltungen (und man selber wird vielleicht auch wieder aktiver, wo die Hitze nun vorüber ist..) und man weiss manchmal garnicht, was man zuerst machen soll.

    Wenn ich das Herbstfestival in MG besuche, werde ich ein paar extra Monika-Fotos schiessen, versprochen ;o)

    Lasst es Euch gut gehen und geniesst die Zeit!!

    Alles Liebe,

    Lony x

  • Christel

    Liebe Monika,
    Sie sind einfach eine begnadete Photografin! Und Sie haben ein untrügliches Auge für zauberhafte Motive! Und die Stadt Bamberg sollte Ihnen ein Honorar zahlen!Ich bin jetzt wild entschlossen, so bald wie möglich mal hinzufahren!
    Liebe Grüße
    Christel

  • Lis

    Schöne Impressionen, auch wen man von solchen Gartenschauen doch recht wenig für den eigenen Garten umsetzen kann.
    Ich weiß nicht warum ich bei deinem Blog immer solche Schwierigkeiten habe. Es dauert immer endlos lange und dann ist es ein ewiges Geruckel bis ich endlich alles angeschaut habe. Ob es an den vielen Fotos liegt? In anderen Blogs habe ich diese Probleme nämlich nicht, komischerweise nur bei dir!

    LG Lis

  • Traumhaft! So manches aus Bamberg erkenne ich wieder.
    Lieben Gruß von
    Elke, die doch noch im Hessenpark war ;-)

  • Hallo liebe Monika,
    Da hast Du Deinen Gutschein noch eingelöst. Bambärrrrch (mein Mann besteht darauf es so auszusprechen)ist eine bezaubernde Stadt, oder?
    Liebe Grüße
    Sabine