Valensole

Valensole ist eines unserer Lieblingsdörfer in der Haute Provence und wir fahren immer wieder sehr gerne dorthin. Der Ort ist umgeben von herrlichen Lavendelfelderm. die natürlich bei unserm Besuch im Mai noch nicht geblüht haben.
Wie es zur Zeit dort aussieht, zeigt Sacha auf ihrem Blog „Chemins et Jardins“ – wunderschöne Bilder, man meint, den Lavendel riechen zu können!
Am 15. Juli ist in Valensole die „Fete de Lavande„, dann schwelgt der ganze Ort im Lavendelfieber.

One of our favourite villages in Haute Provence is Valensole and we love to come here as often as possible. The village is surrouded by beautiful lavernder fields, which in mai, when we were last there, were not yet blooming.
Right now, it is lavender season and Sacha shows beautiful pictures of the lavender fields of Valensole on her blog „Chemins et Jardins
On July 15th Valensole is celebrating the annual „Fete de Lavande

10 comments to Valensole

  • The photos with the fountains reminded me so much of when we were in Germany with meine tante who lives near Mohringen. The village she lived in had a beautiful one. What a wonderful village for you to visit, and to share all the photos with us!
    Take Care,
    Ulrike

  • Irgendwann, ja irgendwann, werde ich auch mal in der Provence einfallen. Denn das darf man sich einfach nicht entgehen lassen. Deine Bilder sind wie immer superschön und verleiten einfach zum träumen. Wenn ich diese malerischen alten Gassen betrachte, denke ich um wieviel entschleunigter das Leben dort sein muß. Ich würde wahrscheinlich mit einem seeligen Lächeln auf dem Gesicht durch die Gassen schlendern und der Alltag würde von mir abfallen.
    Mit etwas Glück bin ich am Wochenende auch wieder in Frankreich unterwegs.

    Ganz viele liebe Grüße
    und vielen Dank für Deine immer wunderbaren Fotos,
    Tanja

  • Danke für den Besuch in meiner alten Wahlheimat. Das Herz läuft mir über….
    liebe Grüße und danke für die tollen Bilder!

    Ellen

  • Zauberhaft! Und das Katzenbild lässt mein Herz gleich höher schlagen 🙂
    Liebe Grüße
    Elke

  • Danke Monika, tus fotos son una maravilla, como siempre. A través del objetivo de tu cámara, todo se hace más bonito !
    Besos y feliz fin de semana,
    Marta

  • Hallo Monika, Mensch ich halt das gar nicht aus, soooooo schoen ist das alles da unten. Hier regnete es Katzen und Hunde, im August/September geht es dann endlich auch nach Suedfrankreich – ich kann es kaum erwarten, zumal das mit dem Sommer auf der Insel in diesem Jahr wohl nix wird. LG Gudrun

  • Bei mir ist es wie bei dir -irgendwann! Herrliche Bilder, fahrt ihr denn um Juli zum Fest hin?

    Sigrun

  • Mensch Moni, ich (bzw. wir) freuen uns schon so auf diese Auszeit in der wunderschönen Gegend – und schon wieder hast Du uns so wundervolle Bilder präsentiert!
    HG
    Birgit