Asparagus Season – Spargelzeit

Die Spargelsaison neigt sich leider schon wieder ihrem Ende zu – in Deutschland wird Spargel nur bis zum Johannistag (24. Juni) geerntet und verkauft, damit sich die Pflanzen wieder regenieren können.
Und da ich morgen früh keine Zeit für ein ausgiebiges Frühstück haben werde, weil ich zusammen mit meinen Gartenfreundinnen die rheinhessischen Gärten offenen Gärten besuchen will, gab es schon heute zum Brunch Saturday Morning Eggs mit Spargel und Nudeln und zum Nachtisch leckere Erdbeeeren und Himbeeren. Wenn jetzt auch noch das Wetter mitspielen würde, wäre der Sommer perfekt! Aber hier regnet es heue schon den ganzen Vormittag und es sieht auch nicht so aus, als würde es bald besser werden!

In Germany asparagus is sold only until June 24th, so that the plants can regenerate until next year. And as tomorrow morning there will be no time for an extensive breakfast (I am going to visit open gardens in Rheinhessen)  we had Sunday Saturday Morning Eggs with asparagus and pasta for brunch already today.
Unfortunately it is raining today – no chance for gardening or other outdoor activities.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende – für morgen ist ja Sommerwetter gemeldet!
Have a beautiful weekend everybody!

3 comments to Asparagus Season – Spargelzeit

  • Ja, das Wetter ist alles andere als schön, deine Fotos hingegen wie immer traumhaft. Deckst du täglich für dich und deinen Mann so toll ein? Ich find das schon klasse, bloß hätte mein Mann (meine drei Männer) für sowas überhaupt keinen Sinn. Die würden vermutlich nur komisch gucken.
    Lieben Gruß
    Elke

  • yummie yummie…das sieht sooooooo lecker aus – wie immer – schade, das ich morgen nicht dabei sein kann.
    HG auch an Mr. Myrtille
    Birgit

  • Wolfgang

    Hallo Monika,
    auch wir lieben Spargelgerichte – und Deine Fotos.
    Nebenbei: im Riedgarten strahlt die Sonne bei 25 Grad im Schatten …
    M&W