Garden Trip to Alsace, Franche Comté and Vosges – Gartenreise durch Elsass, Franche Comté und Vogesen

Ein herrliches Wochenende ging wieder einmal viel zu schnell vorbei: die letzten drei Tage war ich mit meinen Gartenfreundinnen und GG unterwegs in französischen Gärten. Als diesjähriges Ziel hatten wir uns den Osten Frankreichs ausgesucht und besuchten wunderschöne und sehr interessante Gärten im Elsass, der Franche Comté und in den Vogesen.

Wir haben dabei “alte” Freunde wieder getroffen, ganz tolle Menschen kennen gelernt und neue Gartenfreunde gefunden.
Neben den Besuchen in den schönen und sehr unterschiedlichen Gärten kamen auf unserer Reise aber auch gutes Essen und stimmungsvolles Ambiente nicht zu kurz.

Und wie immer habe ich natürlich fotografiert … ;) – es wird einige Zeit dauern, bis ich alle Bilder gesichtet und sortiert habe und so werde ich auch diesmal wieder nach und nach von den einzelnen Highlights unserer Reise berichten. Einen kleinen Einblick in die von uns besuchten Gärten gibt es aber heute schon…

We came home late last night from our garden trip to Alsace, Franche Comté and Vosges. We saw beautiful gardens, met old friends and found new ones and had a wonderful time.
Sure that I took lots of pictures …. – and it will take some time to sort them all. So today some first impressions of the beautiful gardens we visited – more coming hopefully soon!

P.S. Einen ersten Bericht vom Besuch des Riedgartens gibt es schon auf Akaleias Blog.

3 comments to Garden Trip to Alsace, Franche Comté and Vosges – Gartenreise durch Elsass, Franche Comté und Vogesen