Walk to the Rhine River – Spaziergang zum Rhein

Heute mittag haben wir zwischen zwei Regenschauern einen ausgiebigen Spaziergang durch den Schloßpark bis hinunter zum Rhein gemacht. Da wir diesmal „wirklich“ laufen wollten, haben wir die großen Kameras zu Hause gelassen und unterwegs auch tatsächlich nicht angehalten, um Bilder zu machen. Eine ungewohnte Erfahrung 😉
Aber unten am Rheinufer musste ich dann doch die kleine Kamera, die ich immer dabei haben, herausholen und ein paar Bilder machen.
Exakt an der Stelle, wo wir vor ein paar Wochen, am 1. Advent, noch auf dem Grund des Flusses spazieren gehen konnten, kommt das Wasser der Promenade nun schon ziemlich nahe! Im Nachhinein betrachtet ist es gut, dass Ende November/ Anfang Dezember so ein extrem niedriger Wasserstand war, denn sonst hätte hier heute sicherlich die Uferstraße unter Wasser gestanden.
Between two heavy rainshowers we went for a walk this afternoon to the river Rhine. As we had decided to „really“ walk, we didn’t take our big cameras with us. It was really an unusual experience for us, not to stop every moment when we saw a beautiful plant or little animal… 😉
But when we arrived at the waterfront, I had to take some pictures with my small camera, which I have always in my handbag. Exactly were we could walk  in the bed of the river just some weeks ago, the water now came very close to the river walk.


4 comments to Walk to the Rhine River – Spaziergang zum Rhein

  • Liebe Monika
    Wunderschöne und sehr beeindruckende Bilder hast Du gemacht. Dieser Spaziergang wäre etwas für mich gewesen…. Schwemmholz habe ich entdeckt ;o)
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir eine glückliche Woche und grüsse Dich herzlichst
    Yvonne

  • „Einige Bilder“??? Aber ich hätte da auch nicht widerstehen können und habe so eine Kleinstkamera auch immer dabei. Gestern war’s wirklich recht schön, auch hier in Frankfurt. Für einen Moment habe ich sogar überlegt an den Rhein zu fahren. Nun genieße ich einfach deine Fotos – danke!
    Lieben Gruß
    Elke (Mainzauber)

  • Aiko

    Hallo und guten Morgen,
    diesen Spaziergang hätte ich gerne begleitet. Die Fotos sind so perfekt und die Szenen so einfach, denn sie zeigen die baulichen aber auch die natürlichen Schönheiten, nur der eigene Blick zaubert solche Stimmung…..okay, wenn das Motiv ins rechte Bild gerückt wurde. Dir ist es vortrefflich gelungen. Wunderschöner Post.
    Wuff und LG Aiko

  • Once again beautiful pictures, the water here in Holland is pretty high too…