A Perfect Beginning … – Ein perfekter Anfang …

… denn den Jahreswechsel 2011/ 2012 haben wir in diesem Jahr in der Haute Provence verbracht, wir hatten  eine herrliche Zeit mit tollem Wetter und interessanten Eindrücken.
Für uns etwas ungewohnt war, dass Silvester dort ganz ruhig gefeiert wurde – kein Feuerwerk, keine Menschen auf der Straße, die um Mitternacht mit ihren Nachbarn anstoßen – sondern menschenleere Straßen und in ganz weiter Ferne ein kleines bißchen Geböller.
Wir hatten trotzdem einen schönen Abend mit leckerem Fondue und schönen Gesprächen, und nach Mitternacht machten wir einen kurzen Spaziergang durch das Dorf.
Am Neujahrsmorgen waren dann aber viele Menschen auf der Straße und wünschten allen ein gutes neues Jahr.

Leider ging unsere Zeit in der Provence wieder viel zu schnell vorbei und ab morgen hat uns der Alltag wieder….

… because we had the chance to celebrate the New Year in Haute Provence. We had a wonderful time there, with beautiful weather and interesting impressions.
It was a little bit unusual for us that the turn of the year went by without fireworks or people on the streets drinking champagne, as it is here in Germany.  At midnight, everything was quiet and the streets were empty.
But even so we have had  a wonderful New Years Eve, eating Fondue and having good conversations.
And on New Years Day lots of people were in the streets wishing a Happy New Year to friends and neighbors.
As always when you are having a really good time, time flies and so tomorrow we will be back to the daily routine again.

15 comments to A Perfect Beginning … – Ein perfekter Anfang …

  • Hei!
    Ich brauche Urrrrrrlaub!hihi.So schöne impressionen….schööön!Mann kriegt Lust nach mehr/meer!Bussi.Luciene.

  • Liebe Monika,

    vielen Dank für den Hinweis, wie konnte ich das bloß übersehen ;o))),
    da wäre mir was wunderbares entgangen, Du weist ja, alles was mit meiner Heimat zusammen hängt ist für mich von Bedeutung.
    Du hast wieder wunderbares geschaffen!! Du kannst die Stimmung einfach mit Bildern rüberbringen.Für mich ist eine Fahrt nach Moustiers, am Lac Ste Croix vorbei, immer etwas besonderes, und wird es auch immer bleiben!

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, hier scheint die Sonne ;o))
    Ganz liebe Grüße
    Irène

  • Traumhafte Collagen mit sooooo vielen Eindrücken, wunderbare Landschaftsbilder und kleine Details die einem zum Träumen bringen (und irgendwo mittendrin die verführerischen Macarons…mmmh!). Beim Betrachten der Bilder glaubt man in einem anderen Monat zu sein….dann wiederum bekomme ich den Eindruck von viel frischer Luft, da alles so schön klar ist. Du hast dir viele schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen, liebe Monika. Ich wünsche dir, dass du noch lange von ihnen “zehren” kannst im Alltag.
    Herzliche Grüsse,
    Barbara

  • Liebe Monika,

    wundervolle Bilder, die die Lust nach Urlaub wecken, mich an mein Bedürfnis nach Sonne erinnern, mir das Wasser im Munde zusammen laufen lassen, nach einem tollen Start in 2012 aussehen und einen einfach nur seufzen lassen ;)

    Lg Sandra

  • Hallo Monika,

    wunderbare Bilder. Sehr gute Komposition und Präsentation. Das Fondue war bestimmt auch sehr lecker ;-) .
    Wünsche alles Gute.

    LG

    Alex

  • Monika it is wonderful to see scenes of Europeon life through your camera lens!Oh how romantic was that fondue! My treat for the weekstopping by!Love all that you post!
    love and light Anna

  • Liebe Monika,
    ganz herzlichen Dank für diese wunderschönen Bilder. Du hast Traumbilder zu Traumcollagen zusammengestellt.
    Dir alles Gute in 2012.
    Liebe Grüße
    Roswitha

  • Liebe Monika,
    freue mich mit Dir, überdiesen sehr schönen Jahresbeginn.
    Deine Fotos sind sehr beindruckend. Diese herrliche Landschaft möchte ich sehr gern mit eigenen Augen sehen. Aber das geht leider nicht.
    So wird unsere bevorstehende Reise nach Samana D.R.,wohl unsere letzte auf diese schöne Insel sein.
    LG Gisela

  • Liebe Monika,

    Deine Fotocollagen sind schön und interessant wie immer. Ich freue mich, dass Ihr so einen schönen Silvester und Neujahrsanfang hattet.
    Bei mir fiel beides aus, denn ich hab eine böse Erkältung erwischt und davon geblieben ist mir immer noch ein schlimmer Husten.
    Verspätet aber von Herzen möchte ich Dir ein frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr wünschen, mit vielen schönen Reisen, Garteneindrücken und leckeren Schlemmereien. Ich freue mich schon auf Deine nächsten Bilder. Außerdem möchte ich mich für Deine immer lieben Worte auf meinem Blog bedanken – ich freue mich immer sehr darüber.

    Hab noch einen schönen Abend,
    Tanja

  • Gudrun

    Hallo Monika,
    alles gute fuer das Neue Jahr zurueck!
    Vielen Dank fuer deine Kommentare auf meinem blog.
    Deine Fotos sind sehr schoen, wie immer!! Sehr romantisch u stimmungsvoll.
    Da waere ich auch gerne einmal!

    Also tschuess, viele Gruesse

  • Once again beautiful pictures, looks like you’ve had a lovely Christmas
    Kind regards
    Erna

  • Irmela

    Liebe Monika,

    eine “Augenweide” diese herrlichen Bilder !! Da wäre ich jetzt auch gerne, seufz.
    Danke für Deine wunderschöne Karte (wann machst Du das alles??) und auch für Dich / Euch noch alle guten Wünsche für das neue Jahr. Weiterhin soviel Freude beim Fotografieren.

    Liebe Grüße von Gerlinde

  • Lis

    Hallo Monica

    Was für eine Fülle von Bildern, die muss ich mir häppchenweise anschauen!:-) Eigentlich könntet ihr doch gleich nach Frongreisch ziehen, das scheint ja eh schon eure zweite Heimat zu sein.

    LG Lis

  • Toujours Provence!

    Kommt mir doch alles sehr bekannt vor….

    Belle & heureuse année avec pleines de belles choses & gourmandises und noch viele Provence-Reisen! Versprechen mit dem Trüffel werde ich nicht halten können……

  • Liebe Monica
    Deine Bilder sind wunderschön! Da kommt schon zum Jahresbeginn so richtig Urlaubsstimmung auf….
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2012.
    Vielen Dank für all die lieben Kommentare auf meinem Blog! Wie lieb von Dir, dass Du auf der Heimfahrt an mich gedacht hast ;o)
    Eine wunderschöne Restwoche wünscht Dir Yvonne