Christmas Inspirations – Ideen für die Weihnachtszeit

Ganz in unserer Nähe ist ein schöner kleiner Blumenladen, in dem ich sehr gerne einkaufe. Am gestrigen Sonntag war dort eine liebevoll dekorierte Adventsausstellung. Leider hatte ich nur die kleine Kamera dabei, aber es sah alles so zauberhaft aus, dass ich einfach fotografieren musste!
Und natürlich mussten auch ein paar Dekoteile und ein Adventsstrauß mit (obwohl ich ja eigentlich nur gucken wollte 😉 )

Not far from our home there is a beautiful little flower shop., where I love to shop. They had opened their shop on Sunday to show their christmas and advent decoration. Everything was decorated so lovingly that I had to take picture although I had only my small camera with me. And of course, we bought some christmas decoration and a beautiful advent bouquet.

Die Dekoration und das eine oder andere schöne Dekostück sind bestimmt auch in den nächsten Tagen  bei Creativ-Floristik Gruber in Wiesbaden noch zu bewundern und zu kaufen.

9 comments to Christmas Inspirations – Ideen für die Weihnachtszeit

  • Wenn ich deine zauberhaften Impressionen sehe, dann bedauere ich fast, dass ich nicht in einer Stadt wohne, wo es zur Inspiration ähnliche Ausstellungen auch in unseren Blumenläden gibt. Auch wenn dann vielleicht nicht gross eingekauft wird, es ist immer wieder schön mit den Augen auf Entdeckungsreise zu gehen. Und in „deinem“ Blumenladen gibt’s ja jede Menge zu sehen. Danke für deine schönen Bilder!
    Liebe Grüsse
    Barbara

  • Liebe Monika
    Oh…. sieht das herrlich aus! Wunderschön!
    Ein gemütliches 1. Adventswochenende wünscht Dir Yvonne

  • Liebe Monika,
    so schöne und liebevoll gestaltete Läden gibt es bei uns in Toronto nicht.
    In diesem Laden wäre ich bestimmt Stammkunde:)
    Die herrlichen Adventskränze inspirieren mich ganz bestimmt.
    Vielen Dank für diesen sehr schönen Post.
    Bei mir klettern die Eichhörnchen rauf und runter…
    LG Gisela

  • Liebe Monika,
    Du hast ausgesprochen schöne Gärtnerarbeiten wunderschön mit Deiner Kamera eingefangen. Diese Gärtnerei hätte ich auch gerne in meiner Nähe!!!
    Aber Eure gebundenen Kränze müssen sich keinesfalls verstecken. Sicher hat es sehr viel Freude gemacht. Leider bin ich mit dem Dekorieren noch nicht ganz so weit, da ich im Moment beruflich mit einer Tagung sehr eingespannt bin.
    Dir eine wunderschöne Adventszeit und liebe Grüße
    Roswitha

  • I also went to an Adventausstellung! I hope to have a post about it soon.

  • Oh, wie schön. Ich hätte fast gefragt, wieviele Filme Du denn vollgeknipst hast. 🙂

    Viele Grüße
    Margrit

  • Lis

    Boa wie schön, da kommt ja wirklich Weihnachtsstimmung auf! Ich war gestern auch auf drei Ausstellungen, allerdings ohne Digi. Meistens wird es ja nicht so gerne gesehen wenn man fotografiert, also hab ich sie gleich zu Hause gelassen. Selber bin ich noch nicht zum dekorieren gekommen, GG und ich sind heute einer Backorgie verfallen 🙂

    LG Lis

  • Main-Blick Sabine

    Jettz kommt auch bei mir langsam Weihnachtsstimmung auf… Heute nachmittag habe ich mir fest vorgenommen zu dekorieren und da kommen Deien bilder gerade richtig, als Motivation und Inspiration!
    Alles Liebe
    Sabine

  • Wow,wunderschön,
    die Gärtner lassen sich immer wieder neues einfallen,
    ich habe mich erfolglos gewehrt ;o)),
    dieses Jahr wird meine Deko lila!!!
    Heute werde ich noch die Herbstdeko abräumen und dann…

    Liebe Grüße
    Irène