Bamberg & More


Heute stand ein Tagesausflug nach Bamberg, wo wir Familie haben, auf unserem Programm und so gab es zwar wieder “Sunday Morning Eggs”, aber diesmal die zeitsparendere Variante.
Von gestern Abend hatten wir noch Nudelauflauf mit Lachs und Porree übrig, der wurde in der Pfanne aufgewärmt, noch einmal kräftig abgeschmeckt und dann mit Eiern und ein paar Provencekräutern vermischt.
Today we were in Bamberg, were a part of our familiy lives. So this morning we had our  “Sunday Morning Eggs” with the “leftovers” of yesterdays casserole with salmon and leek. -Together with fresh herbs and eggs it was perfect for our quick breakfast before the trip.

In Bamberg hatten wir dieses Mal endlich einmaö strahlenden Sonnenschein, bei unseren letzen Besuchen hatte es fast immer nur geregnet.
“Normally” it is raining when we are in Bamberg, but today the weather was fine and we enjoyed our time there very much.

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche!
A beautiful week to you all!

5 comments to Bamberg & More

  • Happy Sonne

    Liebe Monika
    Das sind wirklich ganz tolle Eindrücke. Vielen Dank für diese herrlichen Bilder! Herzlichsten Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und erholsames Wochenende.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

  • Bamberg is beautiful! So glad you had nice weather for your visit.

  • Ach ja, Bamberg – Bilder aus der heimatlichen Umgebung. Und die sind wieder so schön geworden. Für nächstes Jahr gabe ich mir ganz fest vorgenommen Urlaub in der alten Heimat zu machen, denn es ist dort einfach wunderschön und ich vermisse es schon.
    Und Deine Sunday morning eggs sehen immer so lecker aus – dazu würde ich mich gerne mal einladen. Bei mir gibts heute auch Eier, aber ganz profan in Verbindung mit Salzkartoffeln und Spinat.
    Ganz bezaubernd finde ich auch Deine Kätzchenbilder – 8 rote Teufelchen – da ist sicher jede Menge los.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

  • Sehr schöne Eindrücke, Bamberg ist auch einfach wunderschön.
    Lieben Gruß
    Elke

  • Moin Moni,

    sehr schöne Bilder aus Bamberg, echt gelungen, aber natürlich auch die “Sunday Morning Eggs”
    Wünsche einen schönen Oktober Montag und viele Ideen für Dein Blog.

    LG

    Alex