A Beautiful Garden … – Ein schöner Garten …

… im Lahntal

Am vergangenen Sonntag hatten wir wieder einmal ein Treffen bei einer unserer Gartenfreundinnen, diesmal bei F. in Wetzlar an der Lahn. Da in der Region an diesem Tag zahlreiche Radveranstaltungen mit noch zahlreicheren Straßensperrungen stattfanden, glich unsere Anreise einer Hessen-Rundfahrt – aber nach ungefähr eineinhalb Stunden hatten wir unser Zeil dann doch erreicht. ;) und kamen noch rechtzeitig, um das leckere Buffet zu ergänzen und zu stürmen.

Last sunday we had a gathering in F.’s – one of our garden friends - garden – at Wetzler, a town in the valley od the river Lahn. The access was not that easy – last sunday lots of roads in the area were closed for cars because of some bicycle-events and so we got to know a lot of beautiful small towns and villages during our journey.;)
But finally we arrived – and it was just in time to complete the buffet and have a very yummy late lunch together.

Nach dem Essen zog es uns bei herrlichem Sommerwetter hinaus in den Garten – nach der Wettervorhersage im Radio hätte es nämlich eigentlich fast den ganzen Tag regnen sollen! Es erwartetete uns ein sehr liebevoll angelegter Hanggarten mit vielen überraschenden Ecken  und dank des schönen Wetters und der supergemütlichen  Sitzecke kamen wir uns vor wie im Sommerurlaub!

The weather was beautiful – very warm and the sun was shining – and so we went outside for a tour through the beautiful garden. As we had expected rain and cold  (according to the weather forecast) we were very happy to spent a perfect summer afternoon in this lovely garden with lots of beautiful spots and a very comfortable lounge.

Einer unserer Gartenfreunde hatte dann auch noch eine besondere Überraschung dabei: lauter Dekoartikel im Vintagestil, aus denen wir nach Herzenslust aussuchen durften. Vielen Dank, CP, dass Du immer ein offenes Auge hast für die Dinge, die uns gefallen.


And then one of our garden friends had a surprise for us: lots of vintage items – perfect for decoration or as flower pots. CP, thanks a lot for always searching and finding all those lovely items for us!

Leider ging der wunderschöne Nachmittag wieder einmal viel zu schnell vorbei - bei guter Gesellschaft, leckerem Essen und vielen schönen Dingen zum Entdecken, Schauen und Genießen scheint die Zeit zu rasen.
Unfortunately, time was racing by so quickly and we had to leave.

Liebe F., ganz herzlichen Dank, dass wir in Deinem wunderschönen Zuhause zu Gast sein durften.
Dear F., thank you very much for your hospitality and for inviting us to your beautiful house and garden!

6 comments to A Beautiful Garden … – Ein schöner Garten …

  • Liebe Monika,
    ein wunderschöner Garten, den Du ganz wundervoll in Szene gesetzt hast. Deine Zusammenstellungen der Bilder sind Dir ausgesprochen gut gelungen; es macht Spaß, sie wieder und wieder anzuschauen.
    Dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße aus dem Lahntal bei Marburg
    Roswitha

  • Liebe Monika
    Ja…. was soll ich da schreiben! Ich bin sprachlos! Ich weiss wirklich nicht, was mir besser gefällt – das leckere Buffet oder der wunderschöne Garten…. Beides sieht einfach sensationell schön aus. Der Garten ist das reinste Paradies. Da entdecke ich Dinge, welche bei mir beinahe gleich ausschauen. Einfach wunderschön! Total mein Geschmack.
    Von diesem Post kann ich gar nicht genug bekommen…. Okay, ich geb’s zu…. ich muss ihn mir nochmals anschauen! Sooooo schön!
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

  • Thank you for sharing. Lots of interesting ideas here.

  • Lis

    Scheint ja wirklich ein interessanter und auch relativ großer Garten zu sein. Wie sonst könnte man sich die Farben orange und rosa erklären, in meinem kleinen Reich würde das schrecklich aussehen. Wutze sind auch genug vorhanden und auch die Deko ist wunderschön, vom leckeren Essen red ich jetzt erst gar nicht :-)

    LG Lis

  • Wunderschön! Vielen Dank, Moni!

    Al

  • Guten Morgen, liebe Moni – es ist gerade 5 Uhr und ich alte Frühaufsteherin bin schon wieder wach ;-) Deine neuen Gartenbilder sind wunderschön – da habt Ihr ja einen tollen Tag verbracht! Ich liebe Sedum und Sempervirum und Deine tollen Fotografien haben mich inspiriert, dass es genau das ist, was in meiner Gartenecke noch fehlt :-) Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen schönen Tag, liebe Grüße sendet Lony x