Lavendelträume – Sommer in der Haute Provence

Ups, ich habe gerade festgestellt, dass es schon ein Ewigkeit her ist, seit ich das letzte Mal hier auf dem Blog etwas gepostet habe … Dadurch, dass ich täglich (mindestens) ein Foto auf Instagram und Facebook veröffentliche, ist mir das gar nicht so richtig bewusst geworden. Denn der meiste Austausch findet mittlerweile dort auf den sozialen Netzwerken statt, auf den Blogs ist es wohl allgemein, was die Kommentare angeht, ziemlich ruhig geworden. Ein Blick in die Statistik zeigt mir aber, dass viele Leserinnen und Leser immer noch regelmäßig vorbeischauen und mir geht es auch häufig so, dass ich von „stillen“ Lesern angesprochen werde, was mich natürlich sehr freut!

Ich möchte daher meine Urlaubserinnerungen mit Euch teilen und Euch heute wieder einmal mitnehmen in die Haute Provence, auf das Plateau de Valensole, wo derzeit die Lavendelblüte ihren Höhepunkt erlebt.
Wir waren Mitte bis Ende Juni dort, hatten herrlichstes Sommerwetter und es war tagsüber eigentlich viel zu heiss. An einem Tag hatten wir sogar 45°C – solche Temperaturen hatte ich bisher nur in Death Valley in Kalifornien erlebt. Auch für die Einheimischen war diese enorme Hitze eher ungewohnt und tagsüber war das Leben auf den Straßen dadurch ziemlich lahmgelegt.

Am kommenden Sonntag, den 21. Juli 2019, findet in Valensole wieder das Lavendelfest statt und das ganze Dorf duftet herrlich nach Lavendel. Das Programm habe ich hier verlinkt.

[Werbung – unbezahlt und unbeauftragt]

2 comments to Lavendelträume – Sommer in der Haute Provence

  • Inge

    Hallo Monika,

    gehöre zwar zu den „stillen Lesern“, freue mich aber natürlich immer sehr über neue Beiträge im Blog. Wenn’s damit mal länger dauert, ist es jedoch auch nicht gar zu schlimm. Die Zeit lässt sich dann gut mit Deinen vielen älteren Beiträgen und Bildern überbrücken. Sind immer wieder auf’s Neue superschön anzusehen!

    Danke auch für Deine Tipps. Bin schon einigen davon gefolgt und habe dadurch viel Schönes gesehen.
    Kennst Du eigentlich den Gartenmarkt in Maikammer, der dort jedes Jahr im August stattfindet?

    Schöne Grüsse aus Bad Homburg
    Inge

    (Den sozialen Netzwerken verweigere ich mich total/bin dort nicht
    angemeldet. Deshalb schaue ich zwar bei Instagram die Bilder an, bin dort aber gänzlich „stumm“, kann keinen Kommentar erfassen.)

  • Renata

    Vielen Dank für die schönen, auf die auch ich gewartet habe!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>