Weihnachtliche Inspirationen

[Werbung – unbezahlt und unbeauftragt]

Nach einem gefühlt ewigen Sommer und einem kurzen, aber wunderschönen goldenen Herbst ist nun der Winter bei uns angekommen – seit ein paar Tagen ist es richtig kalt und so langsam komme ich endlich auch in Winter- und Weihnachtsstimmung!

Wir schmücken unsere Wohnung immer erst nach Totensonntag für den Advent, aber ich lasse mich jetzt schon gerne inspirieren. Auf Instagram und Facebook gibt es so viele schöne Anregungen und am kommenden Wochenende gibt es in vielen Blumenläden schöne Adventsausstelllungen.

Und heute hatte ich die Gelegenheit, in meinem Lieblingsblumenladen „Blumenfreude“ einmal hinter die Kulissen zu schauen – dort findet am kommenden Freitag und Samstag auch eine Adventsausstellung statt und derzeit sind alle Mitarbeiterinnen dort intensiv mit der Vorbereitung beschäftigt.

Die Adventsausstelllung bei Blumenfreude findet statt am kommenden Freitag (23.11.2018) von 12 – 22 Uhr und am Samstag von 8 – 18 Uhr.

Blumenfreude
Hasengartenstraße 25
65189 Wiesbaden

3 comments to Weihnachtliche Inspirationen

  • Sooo schön sind die alle! Ich habe mir überlegt: ganz verschiedene Stile und Farben und dennoch passen sie irgendwie zusammen? Das Verbindende sind die vielen Naturmaterialien und Naturfarben, das gefällt mir sehr, danke fürs Zeigen!
    Ganz so weit bin ich selbst noch nicht… gestern habe ich mir ein ganzes Bündel Zeitschriften gekauft mit Weihnachtlichen und Winterlichen Themen – in der Hoffnung, dass ich sie eingekuschelt auf dem Sofa mit den Katzen im Arm und einem Chai-Tee daneben gemütlich lesen kann. Hoffentlich ergibt sich die Zeit und Ruhe dazu. Liebe Grüsse, Miuh

  • Lis

    Oh, da bekommt man ja jede Menge Anregungen frei Haus geliefert. Mir ist dieses Jahr allerdings noch gar nicht sonderlich weihnachtlich zumute, aber das kommt bestimmt wenn wir nächsten Donnerstag den Sternschnuppenmarkt besuchen. Und oh Wunder, dieses Jahr findet die Fahrt tatsächlich auf Anhieb statt! Hoffen wir mal dass das Wetter besser ist als letztes Jahr, da hat es ja ordentlich geschüttet. Den englischen Teeshop werden wir auf alle Fälle aufsuchen, da sind meine Freundinnen schon sehr neugierig drauf.

    LG Lis

  • Oh Monika,
    da hast Du wieder wundervolle floristische Stücke ganz toll eingefangen, um sie hier zu präsentieren 🙂 Ich hoffe, dass Deine unbeauftragte ‚Werbung‘ viele dazu veranlasst dort vorbeizuschauen und für guten Umsatz zu sorgen, damit ich mich auch im nächsten Jahr hier wieder an den vielen weihnachtlichen Inspirationen erfreuen kann …
    Danke fürs Zeigen!
    LG Silke

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>