Der Sommer geht in die Verlängerung

Es ist Wahnsinn: wir haben schon Mitte Oktober und trotzdem noch Sommer! Gestern hatten wir wieder 26° C und strahlenden Sonnenschein und wie ich gerade im Wetterbericht im Radio gehört habe,  soll es diese Woche so weiter gehen….

Das herrliche Wetter der letzten Monate hat sogar dazu geführt,  dass wir erstmals eine zweite Feigen-Ernte im Garten haben. Und diese späten Feigen sind sogar noch aromatischer als die normale Ernte!

Ich wünsche Euch einen guten Start in eine schöne neue ‚Sommerherbst’woche!

2 comments to Der Sommer geht in die Verlängerung

  • Liebe Monika,

    heuer können wir wohl von einem unglaublichen Sommer sprechen! Seit Anfang April fast immer nur Traumwetter! Trotzdem sehe ich dem Ende mit einer gewissen Wehmut entgegen, weil was gibt es schöneres, als das Leben draußen im Garten!
    Deine Bilder sind wie immer wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

  • Guten Morgen liebe Moooni,

    Dein Garten ist wunderschön – sieht aus, wie Urlaub in der Provence! Ja, es ist Wahnsinn, wie warm es noch ist, aber weißt Du was, ich bin gestern Abend beim Googlen auf einem Blog gelandet bzw. in einem Beitrag von Oktober 2014, da schrieb jemand, wie herrlich das Wetter noch ist bei 25° C und das mitten im Oktober 😉 Das scheint es hin und wieder mal zu geben! Wir hatten in Holland noch Rasen gesäht, ich bin so gespannt, ob er gewachsen ist. Die ersten Tage waren wir noch dort und konnten immer bewässern, danach war er auf sich selbst gestellt und wir hoffen nun darauf, dass der Morgentau seine Arbeit getan hat… Freitag Abend düsen wir hin, hoffentlich hat es schon gegrünt ;-)))

    Dir liebe Moni wünsche ich einen herrlichen Oktober-Tag.
    Lony x

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>