Erntezeit

Apfelernte im Garten meiner Freundin Anne majorahn

Diese Äpfel sind genau nach meinem Geschmack: fest, saftig  und sehr aromatisch-säuerlich! Beim Fotoshooting am vergangenen Freitag durfte ich sie nicht nur ablichten,  sondern auch gleich probieren und einen Korb voll mitnehmen.

1 comment to Erntezeit

  • Guten Morgen Monika,
    das ist Herbst von seiner schönsten Seite! Wahnsinn, was für Wetter und herrliche Fotomotive der goldene Oktober für uns bereit hält 🙂
    Aber der Sommer bzw. auch die vergangen Sommer hatten leider auch ihre Schattenseiten: Inzwischen haben wir alle 5 alten Apfelbäume wohl an die Trockenheit verloren. Und auch der mächtige Apfelbaum im südlichen Nachbargarten ist seit diesem Sommer nur noch ein Bruchteil von dem, was er mal war. Er wird wohl auch spätestens im nächsten Jahr absterben. Schade, dass Apfelbäume so lange brauchen, bis aus ihnen wundervolle üppige Bäume werden. Da lohnt es sich jetzt nicht mehr für uns ein Apfelbäumchen zu pflanzen. Denn die nächste Generation von ‚Gärtnern‘ wurde wohl diesen Teil unseres Grundstücks einfach bebauen …
    Hoffentlich bleiben Anne diese wundervollen Bäume und Äpfel noch lange erhalten!
    Herbstliche Grüße schickt Silke

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>