Offene Gärten in Rheinhessen 2018 – Ein Landschaftsgarten in Friesenheim

Habt Ihr Lust auf eine virtuelle Gartenreise? Dann kommt mit mir in den herrlichen Landschaftsgarten von Melanie in Friesenheim, den ich vor ein paar Wochen bei den Offenen Gärten in Rheinhessen wieder einmal besucht habe. Melanie ist übrigens auch Bloggerin und auf Instagram unter dem Namen „GartenAugenblicke“ unterwegs. 

Auf dem Weg vom Parkplatz zum Garten konnten wir den leckeren Flammkuchen und dem Federweiser, die dort angeboten wurden, nicht widerstehen …

Der Garten von Melanie ist riesig, 10.000 m² werden von ihr gestaltet und gepflegt. Wenn man den Garten betritt, fällt als erstes die Weite auf, der große Landschaftsgarten scheint auch hinter dem Gartenzaun noch weiter zu gehen …


Und dann bemerkt man die vielen, liebevoll gestalteten Details …

Und nun nehme ich Euch ohne viele weitere Worte einfach mit auf einen Gartenrundgang:

Wir hatten bei unserem Besuch das perfekte Gartenwetter – nicht mehr so heiss und  einfach richtig schön – Spätsommer vom Feinsten! Und nun darf der Herbst auch kommen – ich freue mich darauf!

 

 

 

3 comments to Offene Gärten in Rheinhessen 2018 – Ein Landschaftsgarten in Friesenheim

  • Ja, ein sehr schöner Bericht über einen wunderbaren Traumgarten.

  • Ja, das sind tolle wunderschöne Fotos – aber auch von einem wirklich wunderschönen, traumhaften Garten. Danke der
    Fotografin – aber auch danke der Gärtnerin. MfG Brigitte Stisser.

  • Liebe Monika,
    tolle Fotos hast du da in unserem Garten gemacht, ich bin ganz überwältigt und die Überraschung am frühen Morgen ist dir gelungen. Inzwischen hat sich der Garten, durch den Regen vom letzten Wochenende etwas erholt und der Herbst hat Einzug gehalten. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße nach Wiesbaden.

    Herzlichst Melanie

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>