Wiesbadener Gartenfreuden – Unser Garten im HR-Fernsehen

 

Vor einigen Wochen, Mitte Juni, hatten wir ein Filmteam des Hessischen Rundfunks zu Gast in unserem Garten. Glücklicherweise war das vor dem Beginn der großen Trockenheit, so dass der Garten damals auch noch schön grün war!
Zwei Tage vorher hatte es ausgiebig geregnet, aber am Drehtag für die Sendung „Erlebnis Hessen – Wiesbadener Gartenfreuden“ war dann perfektes Sommerwetter!

Die Dreharbeiten haben den ganzen Tag gedauert und es hat viel Spaß gemacht. Natürlich wird unser Garten nur kurz zu sehen sein – und ich bin sehr gespannt darauf, welche Szenen die Redakteurin Heide Kegel für ihre Sendung ausgesucht hat.

Unser Garten, sowie weitere schöne Gärten aus Wiesbaden, werden in der Sendung „Erlebnis Hessen – Wiesbadener Gartenfreuden“ am Dienstag, den 7. August 2018 um 20:15 Uhr im 3. Hessischen Fernsehen vorgestellt.
U. a. werden auch der Rosengarten von Andrea Christ und der schöne Innenhof von Held am Herd, die ich bereits hier auf dem Blog vorgestellt habe, zu sehen sein.

Das Wiesbadener Tagblatt hat in seiner Ausgabe vom vergangenen Samstag auch auf die Sendung hingewiesen und interessante Hintergründe berichtet.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und morgen viel Freude beim virtuellen Spaziergang durch Wiesbadener Gartenparadiese!

***

Und da ich mich sehr darüber freue, dass unser Garten bei den „Wiesbadener Gartenfreuden“ mit dabei ist, beteilige ich mich mit diesem Beitrag  wieder sehr gerne an der Blogparade #sonntagsglück von Soulsister meets Friends.

 

 

5 comments to Wiesbadener Gartenfreuden – Unser Garten im HR-Fernsehen

  • Sabine

    Hallo,

    die HR Sendung hat mir super gut gefallen 👍. Allen GartenbesitzerInnen ein Dankeschön, dass wir einen Einblick in ihre Gärten bekommen durften. 👋

  • Liebe Monika,
    herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Beitrag! Wow – so ein schöner Garten und so tolle Sträuße machst Du. Große Klasse. Meine Rosen sind dieses Jahr leider zu trocken geworden, seufz… Bis bald mal wieder.

    Viele Grüße
    Bärbel aka Farbenfreundin

  • Lis

    War ne tolle Sendung, schade dass sowas nicht öfter gedreht wird

    LG Lis

  • Christel Schäfer

    Hallo Monika, ich folge nun schon seit einiger Zeit deinem Blog, facebook und ista…aber dich im Fernsehen zu sehen war einfach toll. Dein schöner Garten in bewegten Bildern, auch die anderen Gärten haben mir sehr gefallen. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude an deinem Garten und schicke dir ganz liebe Grüße von Christel

  • Ilse Pogantke

    Liebe Monika, der Film 🎥 vom HR war super! 👌 Alle Gärten und ihre Besitzer kamen sehr sympathisch rüber. Absolut gelungen! Herzliche Grüße Ilse 🌿 🌼 🌸

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>