Roses at Sunset – Rosen im Abendlicht

Vor ein paar Tagen  entschlossen wir uns kurzfristig, einen kleinen Abend-Ausflug nach Eltville im Rheingau zu machen.
Eltville ist ein schönes kleines Städtchen direkt am Rhein und bekannt für seine Rosen.

One evening last week, before sunset, we decided to make a short trip to Eltville, a lovely small city in the Rheingau region, famous for its roses.



11 comments to Roses at Sunset – Rosen im Abendlicht

  • Ich schwelge in deinen Bildern und bin gleich auch noch mit dir/euch im Elsass unterwegs gewesen :-). Ganz tolle Impressionen! Wunderschön!
    Liebe Grüsse
    Barbara

  • Gudrun

    very nice!

  • hihi Wahnsinn, ich sah viele Rosen und dachte einen Moment, ohhh, hat Monika eine Ewigkeit nicht gebloggt! Bis mir klar wurde, dass diese üppige Rosenpracht von diesem Jahr ist. Bei uns beginnen die Rosen langsam und vorsichtig ihren Blütenreigen, aber es ist für Bayern schon eine Sensation, wenn sie Pfingsten ihren Höhepunkt erreichen.
    Eltville kenne ich gar nicht! Das ist Deinen wunderschönen Bildern und Collagen nach aber eine absolute Bildungslücke.

    Ganz liebe Grüße von Renate

  • Karen

    Dein blog erweckt immer die Deutschlands-sehnsucht in mir:)

  • Sind das herrliche Bilder!
    Ich überlege gerade, wo es in unserer Umgebun so schöne Städtchen gibt…
    Liebe Grüße, Margit

  • As always, gorgeous photos. We were also recently in Eltville. It is a very special place. I will post about it soon.

  • huhuuu,tolle Bilder,,Du Anfang Juni ist doch da Rosenfest,,ist dann wahrscheinlich ganz voll oder..ich will auf jeden Fall mal Hin!!!!!liebe Grüsse Belinda

    • admin

      Hallo Belinda, das Rosenfest ist schon bald, nämlich am 4. und 5. Juni. Ich war bisher noch nie dort, denn das ist immer ein Wochenende, wo auch noch unzählige andere Events hier in der Region sind….
      Auch dieses Jahr haben wir schon wieder was anderes vor…
      Liebe Grüße, Monika

  • Such beautiful photos and roses! I would enjoy having some of those around here. What a lovely town to visit for the day. I always enjoy visiting to see where else you’ve been and what you have done!
    Take Care
    Ulrike

  • Traumhaft schöne Impressionen. Nach Eltville will ich auch mal wieder. Dieses Jahr muss man direkt aufpassen, dass man die Rosenblüte nicht verpasst. Danke für’s virtuelle Mitnehmen 😉
    Lieben Gruß
    Elke

  • Was für schöne Bilder !!!
    Ich kenne Eltville und viele Bilder
    wecken Erinnerungen. Wir waren lange nicht da.
    Einfach nur schön.
    Liebe Grüße
    Rita