Sehnsucht nach Frühling – Mandelblüte in der Provence

Dieses Jahr werden wir es wohl leider nicht schaffen, rechtzeitig zur Mandelblüte in der Haute Provence zu sein …
Seit ich 2012 zum ersten Mal die blühenden und duftenden Mandelbäume auf dem Plateau de Valensole gesehen habe, würde ich dieses herrliche Schauspiel am liebsten jedes Jahr erleben.

Im März 2016 hatten wir wieder einmal Glück, dass wir genau zur Blütezeit dort waren.  Diese Bilder will ich heute zeigen und vom Frühling träumen ….

3 comments to Sehnsucht nach Frühling – Mandelblüte in der Provence

  • Liebe Monika,
    das glaube ich dir gern, dass du diesem Schauspiel am liebsten immer wieder beiwohnen würdest! Ein traumhafter ANblick – und offenbar auch ein feiner Duft!
    Herzliche Rostrosengrüße von der Traude (die vor ein paar Tagen erst wieder von einer Reise heimgekehrt ist… und dabei gleich mal ein tolles Bloggertreffen erlebt hat ;-))
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/03/blaugrunes-wunder-oder-asiatisches.html

  • Guten Morgen liebe Moni,
    nun will ich Dir endlich mal zurückschreiben. Hoffentlich bist Du inzwischen wieder ganz fit. Das hat mir so leid getan, dass Du Deine Hollandreise absagen musstest wg. der blöden Grippe. Ich halte mich noch tapfer, fühle mich zwar immer wieder leicht angeschlagen, aber so richtig ist noch nichts durchgekommen. Ich muss mich aber auch dringend halten, unsere halbe Behörde ist krank, meine Eltern liegen seit WOCHEN flach, richtig schlimm…

    Wo ich Deine TRAUMHAFTEN Bilder mit dem Blütenmeer sehe… absolut schön!!.. muss ich an unsere Apfelblüten denken. Weißt Du noch, da wo ich vorher gewohnt haben, das nannte sich auch „die Apfelstadt“ am Niederrhein.. ich warte nun sehnsüchtig auf die Apfelblüte, denn ich möchte dann mit meinem Fiets Mathilde dorthin radeln und mal inmitten der Apfelblüten schöne Fotos von ihr für den Blog schießen… 😉 Lach, ich bin verrückt, was! 😉 😉

    Dir und Deinem Schatz ein traumhaftes Wochenende und bleibt gesund!!
    Lony x

    • cg

      Liebe Lony, wie schön, wieder von Dir zu lesen! Glücklicherweise finden wir uns im WWW immer wieder! 🙂