Zauberhafte Advents-Ideen

Seit heute bin auch ich nun endlich in Advents-Stimmung und freue mich sehr darauf, an diesem Wochenende mit der Advents-Dekoration loslegen zu können!
Auf vielen Blogs, bei Instagram und Facebook werden ja schon seit Wochen Bilder der diesjährigen Weihnachts-Deko gezeigt, aber mir war das bisher noch zu früh – ich war eher noch im Herbst-Modus (kein Wunder, das Pumpkin-Dinner ist ja auch gerade erst ein paar Tage her ….)
Aber dann habe ich heute mittag auf Instagram ein Foto gesehen, das mich total inspiriert hat …

Dieses Bild auf dem Account von Hilda hat mich total angesprochen und plötzlich war die Weihnachtsstimmung da … Denn diese Sterne habe ich ja auch gebastelt und ich finde die Idee, sie zusammen mit den Kugeln aufzureihen,   wunderschön!
Ich habe Hildas schönen Blog erst vor ein paar Tagen kennen gelernt und bin nun auch ganz gespannt auf die Christmas Home Tour, die sie, Ingrid von Dekotraum und weitere österreichische Bloggerinnen auch in diesem Jahr wieder veranstalten.

Und so richtig ins Vorweihnachts-Fieber kam ich dann bei der zauberhaften Advents-Ausstellung meines Lieblingsblumenladens “Blumenfreude“, die heute begonnen hat.

Kommt doch einfach mit auf einen kleinen Rundgang und lasst Euch inspirieren …

Die Adventsausstellung ist heute noch bis 22 Uhr und am morgigen Samstag von 8 – 18 Uhr geöffnet.

Blumenfreude im Hitmarkt
Hasengartenstr. 25
65189 Wiesbaden

Dort gibt es nun übrigens auch meinen Kalender “Gärten in Rheinhessen 2018” zu kaufen.



7 comments to Zauberhafte Advents-Ideen

  • Liebe Monika,
    wow – was für herrliche Bilder – dein Lieblingsblumenladen hat aber auch eine Flut von
    superschöner Deko zu bieten – für jeden ist etwas dabei –
    oh ja, die Girlande mit den tollen Papier-Sternen und Kugeln ist wirklich ein Hingucker –

    ich wünsche dir eine schöne Zeit – liebe Grüße – Ruth

  • Ach ja, liebe Monika, da hast Du in Deiner Bilderflut wunderschöne Stimmungen eingefangen. Und ich kann mir vorstellen, dass es bei Dir inzwischen auch schon sehr schöne adventliche Dekoszenen gibt …
    Da werde ich mich in nächster Zeit wohl noch so manches mal bei Dir sattsehen ;-) Denn mit unserem grauen Trio-Infernale wird es nun in den nächsten Jahren wieder eine ganz andere Vorweihnachtszeit mit robusten Elementen geben. Aber irgendwann werde ich mich dann auch wieder gern von Deinen Fotos inspirieren lassen!
    Ich wünsche Dir eine hoffentlich ruhige und gemütliche Deko- & Adventszeit.
    Liebe Grüße aus dem turbulenten Katzen-Kinderzimmer schickt Dir Silke

  • Oh, das war ja eine wunderbare Adventausstellung! Ich war heuer leider noch auf keiner.

    LG Kathrin

  • Merci pour ces jolies photos et ses propositions, c’est très inspirant. Bons préparatifs de l’avent. Bises

  • Liebe Monika,
    oh vielen Dank! Das ist sooooo lieb von dir, dass du mich und unsere Weihnachts-Hometour hier auf deinem Blog erwähnt UND verlinkt hast. Dankeschön!
    Ja, das weihnachtliche Dekorieren schon ab Mitte (oder sogar Anfang) November war mir auch immer viel zu früh. Aber jetzt mit der Hometour geht das nicht anders. Und der tolle Nebeneffekt ist auch nicht zu verachten: In der Adventzeit ist alles umso entspannter, weil die Deko bereits steht.

    Allerdings, wenn ich nun hier bei dir all die wunderschönen Bilder sehe und die vielen Anregungen, dann habe ich das Gefühl, ich werde wohl doch in der Adventzeit auch noch ein wenig rumdekorieren. Zwar keine Adventkränze mehr (dafür ist es dann ja zu spät), aber ich sehe da so viele andere wundervolle Details. Allen voran die beiden Moosbäumchen mit den Sternen drin: Ein Traum!

    Danke dir nochmals und es freut mich auch, dass ich dich in Weihnachtsstimmung versetzen konnte ;-)

    Liebe Grüße
    Hilda

  • Lis

    Das ist ja wirklich ein toller Laden und man kann sich jede Menge Anregungen holen. Ich hab auch noch nichts weihnachtlich dekoriert, werde aber diese Woche noch loslegen. :-)

    LG Lis

  • Bei diesen vielen tollen Anregungen kann man schon Lust bekommen.
    Vor Totensonntag läuft bei mir allerdings gar nichts. Aber dann…
    Liebe Grüße
    Edith

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>