Pumpkin-Dinner 2017 & Gewinner der Verlosung

Wie (fast) jedes Jahr seit 14 Jahren (mit einem Jahr Pause wegen Krankheit) lade ich zwei Jugendfreundinnen im Oktober oder November zum Kürbis-Dinner zu uns nach Hause ein. Seit ein paar Jahren wird unsere Runde durch eine weitere Freundin (die auch gleichzeitig meine Nachbarin ist) komplettiert.

Am Dienstagabend war es wieder soweit und wir haben einen sehr schönen und leckeren Abend miteinander verbracht. Da ich beim Kürbis-Dinner meistens neue Rezepte ausprobiere, war ich mir vorher auch nicht 100% sicher, wie alles schmeckt! Aber die Auswahl war perfekt und alles war sehr lecker!

Und hier ist jetzt unser Menu:

Ich habe die Rezepte diesmal gleich in mein Rezeptverzeichnis aufgenommen, denn alles hat so lecker geschmeckt, dass ich es bestimmt wieder nachkochen werde.

Carpaccio vom Butternut-Kürbis

Kürbis-Cappuccino “Sweet Mama”

Spaghetti mit Kürbis-Carbonara

Kürbis-Muffins mit weißer Schokolade
Kürbis-Mousse

Und nun möchte ich auch endlich die beiden Gewinner meiner Blog-Geburtstags-Verlosung bekannt geben. Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber in den letzten Tagen hat hier ein Event das nächste gejagt….

Andreas hat – natürlich mit verschlossenen Augen – mal wieder die Glücksfee gespielt und die folgenden Gewinnerinnen gezogen:

Der Kalender ‘Gärten in Rheinhessen’ wird seinen Weg nach Österreich antreten, denn der Gewinn geht an Ingrid vom Blog Dekotraum Herzlichen Glückwunsch, liebe Ingrid! Du wirst im Kalender auch zwei Gärten finden, in denen wir dieses Jahr gemeinsam waren! Bitte schicke mir doch noch mal Deine genaue Anschrift per mail oder whatsapp.

Der Rheinhessen-Kalender wird hier in Wiesbaden bleiben – Andreas hat Monika vom Blog Caipirella als Gewinnerin gezogen. Liebe Monika, auch Dir ganz herzliche Glückwünsche und viel Freude mit dem Kalender! Da wir uns ja sowieso treffen wollten, werden wir die Übergabe dann persönlich machen, okay?

Herzlichen Dank an alle, die bei der Verlosung mitgemacht haben, für die lieben Kommentare. Ich freue mich immer sehr darüber! In den nächsten Tagen komme ich dann  hoffentlich auch endlich dazu, auf Eure Kommentare zu antworten.

Falls Ihr einen der Kalender für Euch selbst oder als Weihnachtsgeschenk haben wollt, könnt Ihr ihn natürlich auch käuflich erwerben. Hier habe ich Euch die Verkaufsstellen und Bezugsmöglichkeiten aufgelistet.

7 comments to Pumpkin-Dinner 2017 & Gewinner der Verlosung

  • Oh, es ist doch immer wieder erstaunlich – und erfreulich auch: jetzt blogge ich schon so lange (nicht so lange wie du, “erst” seit 2009) und finde dennoch immer wieder neue schöne Blogs …

    Es freut mich, dich gefunden zu haben und nun geh ich ein wenig flanieren, hier bei dir!

    Liebe Grüße
    Hilda

  • Jürg

    Herrliche Bilder und ein leckeres Menü. Gruess Jürg

  • Ich hab’ gewonnen?? Schalallalalala …!
    Und dann kriege ich das auch noch erst verspätet mit, tztztz. Ich freu’ mich!!!
    Liebe Grüße und bis bald, Moni

  • Liebe Monika,

    da freue ich mich aber richtig, dass ich einen Deiner schönen Kalender gewonnen habe.
    Ich bin schon sehr gespannt.
    Dein Kürbismenü sieht wie in jedem Jahr wieder großartig aus und es hat Deinen Gästen bestimmt sehr gut geschmeckt.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sage Danke!
    Liebe Grüße,
    Ingrid

  • Hallo Monika,
    ich wäre ja auch gerne deine Freundin !!! :) :)
    Sieht alles sehr lecker aus und die Tischdeko finde ich auch sehr schön und jahreszeitlich passend.
    Werde übrigens heute auch von einer Freundin bekocht. Ist auch immer sehr schön .
    LG Dagmar

  • Lis

    Irgendwann werde ich auch mal so ein Kürbis-Dinner veranstalten, denn dieses Jahr ist es leider schon ein wenig zu spät dafür. Muss nur noch die passenden Versuchskaninchen finden, aber dazu hab ich ja jetzt ein Jahr lang Zeit! :-)
    Schade dass ich nicht zu den glücklichen Gewinnern zähle, aber vielleicht kannst du mir ja einen Kalender mitbringen wenn wir nach Wiesbaden kommen. Bis jetzt findet die Fahrt statt, hoffen wir mal dass es dabei bleibt….

    LG Lis

  • Das Essen sieht sooo lecker aus, dass mir das Wasser im Mund zusammenläuft. Und der Tisch ist mit so viel Liebe gedeckt, einfach wunderschön. Da können die Gäste sich wohlfühlen; denn das Auge ißt bekanntlich mit.
    Herzlichen Glückwunsch den glücklichen Gewinnerinnen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Edith

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>