Grüne Idylle in der Stadt – Private Gartenparadiese in Wiesbaden

Am Rande der Wiesbadener Innenstadt, verborgen hinter einem Reihenhaus und altem Baumbestand und Hecken liegt das Gartenparadies von Antje.  Niemand würde ahnen, dass sich dort ein Eldorado für zahlreiche Insekten und andere Tiere befindet!

Es ist ein “alter Garten”, der von der neuen Besitzerin nun mit viel Liebe neu gestaltet wird. Viele der vom Vorbesitzer vorhandenen Pflanzen dürfen bleiben, aber es sind auch schon zahlreiche neue Stauden hinzugekommen. Wege sind entstanden und in vielen Beeten wachsen Kräuter und Gemüse. Und da auch Kinder zum Haushalt gehören, dürfen auch die Spielgeräte nicht fehlen.

Antjes Garten liegt gar nicht weit von meinem eigenen Garten entfernt, und die Ausgangsbedingungen sind recht ähnlich – und so finde ich es sehr spannend, wohin sich ihr Garten entwickeln wird … Ich habe mich dort jetzt schon sehr wohl gefühlt und an ganz vielen Ecken tolle Fotomotive entdeckt.


4 comments to Grüne Idylle in der Stadt – Private Gartenparadiese in Wiesbaden

  • Auf jeden Fall finde ich es schön, wenn Bäume und Pflanzen vom Vorbesitzer bleiben dürfen und nicht gleich alles, was vorhanden ist, plattgemacht wird, wie das so oft der Fall ist. Auch ich bin gespannt, wohin sich der Garten entwickeln wird. Wichtig ist, dass die Kinder, solange sie klein sind, sich frei bewegen können und genug Platz zum Spielen haben. Alles andere ergibt sich mit der Zeit. Die Fotos von der Hauskatze sind ganz zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Edith

  • Ein Reihenhausgarten in dieser Größe würde mir auch gefallen. Wir wohnen zwar in einem Reihenhaus, aber unser Wohnzimmer ist größer als der Garten! :-(
    LG, Moni

  • Hach, sind das wunderbare Gartenimpressionen. Wir haben die Dahlien inzwischen eingewintert. Nächste Woche soll es nämlich richtig kalt werden und aufgrund der Nässe, wollten wir das nicht länger hinauszögern.

    LG Kathrin

  • Ein schöner Garten, so richtig natürlich und schön gestaltet – und überall die Katze, die mag das bestimmt auch! Liebe Grüsse, Miuh

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>