Plaisir d’Automne – Herbst in der Provence – Kürbisfest in Rians

Lavendelfest in Valensole, Olivenfest in Greoux-les Bains, Mandelfest in Oraison ….in fast jedem Dorf in der Provence gibt es mittlerweile ein besonderes Fest! In Rians wird jedes Jahr im Oktober der Kürbis gefeiert, und dort waren wir im vergangenen Jahr.

Es gab Kürbis in allen Variationen – als Dekoration, als Lebensmittel und auch verarbeitet in allerlei Köstlichkeiten.

Es war unser erster, aber bestimmt nicht unser letzter Besuch in Rians, denn  das Dorf hat einiges zu bieten. Wir werden beim nächsten Mal aber außerhalb der Saison wieder kommen, denn am Tag des Kürbisfestes war es uns viel zu überlaufen.

Dieses Jahr findet “La Courge en Fete” in Rians am 7. und 8. Oktober 2017 statt.

5 comments to Plaisir d’Automne – Herbst in der Provence – Kürbisfest in Rians

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>