Picknick in der Provence und eine Buchvorstellung

Schon mit ihrem ersten Buch Farbenrausch hat mich Angelica Linnhoff total begeistert und inspiriert. Da ich den Frühling und den Sommer liebe -  und vor allem die Provence – war es eigentlich von Anfang an klar, dass mir ihr neues Buch “Farbenfroh” sogar noch besser gefallen würde!

Angelica hat ein Händchen für zauberhafte Dekorationen und die Gabe, schöne und beeindruckende Szenen mit der Kamera so festzuhalten, als wäre man dabei. Wenn ich mir in ihrem Buch die Seiten über Valensole und den Lavendel anschaue, dann spüre ich den Duft und die flimmernde Hitze, die jetzt im Juni und Juli über dem Plateau liegt und nach der ich mich das ganze Jahr über so sehne!
“Farbenfroh” besticht durch wunderschöne Fotos und lässt einen vom nächsten Urlaub oder von einem schönen Sommerabend im Garten träumen.

Besonders interessant finde ich, dass Angelica beschreibt wie ihre Fotos entstehen. Dass sie auch im Urlaub immer Accessoires und Requisiten dabei hat, um an schönen Orten traumhaft schöne Situationen zu schaffen und dann auf ihren Bildern festzuhalten.

Das hat mich dazu angeregt, in den Urlaub endlich einmal den (seit Jahren auf dem Speicher auf seinen Einsatz wartenden) Picknickkoffer auszustatten und mitzunehmen und so gab es gestern morgen ein wunderbares Frühstück-Picknick mit Foto-Shooting zwischen Lavendelfeldern und Olivenbäumen.

“Farbenfroh” ist ein wunderbares Buch zum Träumen und Genießen, die Bilder sprechen für sich, daher finde ich es auch sehr gut, dass diese und nicht der Text die Hauptrolle spielen.
Ein paar leckere sommerliche Rezepte runden das schöne Buch als “Urlaub für die Seele” ab.

Ich bedanke mich beim Verlag Busse Collection für das Rezensionsexemplar und wünsche Angelica viel Erfolg und Freude mit ihrem schönen Buch!


“Farbenfroh”
Angelica Linnhoff
Verlag Busse Collection
ISBN 978-3-512-04082-5


Nachtrag am 2. Juli 2017
Wieder zurück im nasskaltgrauen “Norden” erinnere ich mich heute so gerne an diesen wunderschönen sommerlichen Moment zurück. Daher verlinke ich diesen Beitrag beim heutigen #sonntagsglück von  Soulsister meets Friends.
Schaut doch auch einmal dort vorbei, sowohl Katrins Blog ist einfach klasse, also auch die bei der #sonntagsglück-Aktion verlinkten Blogs sind immer einen Besuch wert!

4 comments to Picknick in der Provence und eine Buchvorstellung

  • Des jolies photos pleine d’ambiance! J’ai visité Valensole en été 2016. Magnifique!

  • liebe Monika,

    was für phantastische Fotos … ich kann mich gar nicht sattsehen. Da hat man doch fast den Duft von Lavendel in der Nase – traumhaft schön! Ich freu’ mich riesig, dass du diesen schönen Post beim#sonntagsglück verlinkt hast – und herzlichen Dank für das nette Kompliment für die Blogparade. Da freu’ ich mich drüber! Und weil diese Fotos so wunderbar sommerlich und schön sind, bist du eben gerade mein #DienstagsLiebLINK auf Facebook geworden. Danke für die tollen Eindrücke aus der Provence und lass’ es dir gut gehen!

    herzlichst Katrin / soulsister meets friends

  • Was für traumhafte Bilder! Dein Fotoshooting weckt die Sehnsucht nach mediterranen Gefilden und Sommerurlaub! Wirklich schön, wo ich Lavendel so mag. LG Undine

  • Je ne connaissais pas cet auteur, barrière de la langue sans doute mais les photos sont magnifiques et cela donne en effet envie de faire de délicieux et chics pique-niques pour profiter des beaux jours et de la campagne. Merci pour cette belle découverte et tes jolies photos. Bel été

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>