Tipp fürs Wochenende – Freunde öffnen ihre Gärten

An diesem Wochenende werden wieder wunderschöne Privatgärten in Hessen und auch im Elsass für Besucher geöffnet und ermöglichen Einblicke in ihr ganz persönliches Gartenglück.

Ganz besonders ans Herz legen möchte ich Euch die Gärten von lieben Freunden: hier in Wiesbaden ist das der bezaubernde Rosengarten von Andrea Christ, der ganz versteckt hinter einer großen Hecke am Rand eines Gewerbegebietes in Amöneburg liegt und in dem man sich in einer anderen Welt wähnt. Der Garten von Andrea ist im Rahmen der Offenen Gartenpforte Hessen am heutigen Samstag von 12.00 bis 18.00 Uhr und morgen von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Gemütliche Sitzplätze laden dort ein, die leckeren selbstgebackenen Kuchen zu genießen und in ihrem kleinen Lädchen kann man wunderbar stöbern.

Im Elsass, auf halber Strecke zwischen Strasbourg und Colmar, sind der wunderschöne Garten “Ambiance Jardin” von Pierrette sowie  der “Riedgarten” von Wolfgang und Markus heute und morgen jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Pierrettes Garten liegt in Diebolsheim, von ihrem Garten hab ich schon öfters hier auf dem Blog berichtet. Nun waren wir aber schon länger nicht mehr dort und ich bin sehr gespannt, was sich in ihrem ganz bezaubernden Garten alles verändert hat – einige Einblicke konnte ich ja bei FB schon erhaschen!

Bei Wolfgang und Markus im Nachbardorf Bindernheim waren wir zuletzt in 2014, aber durch unseren regelmäßigen virtuellen Kontakt weiß ich, dass sich gerade in der letzten Zeit dort ganz viel verändert hat, da sie das Nachbargrundstück erwerben und ihren Garten dadurch erweitern konnten. Auch hier bin ich sehr gespannt auf das Ergebnis – aber bei beiden Gärten weiß ich jetzt schon, dass ich wieder total begeistert sein werde!

Durch einen Klick auf die Links erfahrt Ihr mehr über die Gärten – die heutigen Bilder stammen allerdings aus meinem eigenen Garten.


***

Adressen:

Rosengarten Andrea Christ
Wiesbadener Landstr. 40
65203 Wiesbaden

Ambiance Jardin
12, rue de l’Abbe Wendling,
67230 Diebolsheim

Riedgarten
67600 Bindernheim/ Elsass

1 comment to Tipp fürs Wochenende – Freunde öffnen ihre Gärten

  • Lis

    Schade dass alles so weit weg ist! Unsere Tochter ist dieses Wochenende mit ein paar Freunden in Wiesbaden, allerdings nicht zum Gärten anschauen…. :-)

    LG Lis