Herbststimmung im Garten

In der nächsten Zeit stehen an unserem Haus umfangreiche Renovierungarbeiten an, so dass ich einen Teil des Gartens räumen und kurzfristig unzählige Pflanzen umsetzen muss. Viele der Pflanzen, die ich so gerne zum Blumenbinden nehme, muss ich zurückschneiden, so dass ich heute die Gelegenheit noch einmal genutzt habe, ein paar Sträuße zu machen.

Die Stimmung im Garten war heute morgen schon so richtig herbstlich – dabei hatten wir doch eigentlich bis auf die vergangene Woche noch gar keinen richtigen Sommer!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

8 comments to Herbststimmung im Garten

  • Hallo Moni,
    ich hab so unzählige Posts von dir verpasst, das es an der Zeit ist,
    in Ruhe bei dir mit einem Kaffee zu lesen und Fotos zu bestaunen.
    Lange Zeit war ich im Bloggerland nicht mehr so recht Präsent.
    Es soll sich ändern.
    Wundervoll sind deine Gartensträußchen.
    Hast du sie alle behalten und getrocknet ?
    Schick dir liebe Spätsommerliche Grüße, Moni

  • hallo bin über Happy-sonne auf deinen Blog gestossen – und schlichtweg überwältigt von deinen Fotos. Eine wahre Wucht. Gruss Jürg von Zimiseite

  • Liebe Monika
    Deine Sträusse sind wunderschön! Ja, so ist es tatsäschlich…. es ist schon so richtig herbstlich geworden. Die Tage werden merklich kürzer und in der Nacht kühlt es ab.
    Alles Liebe wünscht Dir Yvonne

  • Was hast Du für zauberhafte Arrangements gezaubert! Ich könnte das nicht und auch ich bin beim Abschneiden echt geizig. Nur einige wenige Hortensien müssen dran glauben, damit ich mich über den Winter an ihren trockenen Blüten erfreuen kann.
    Viele Grüße von Karen

  • Ute

    Mir geht’s wie Lis. Ich lasse die meisten Blüten im Garten. Aber ich habe auch nicht so viele Schnittblumen. Doch, wenn ich sie wegen Umbaumaßnahmen zurückschneiden müsste, würde ich das auch tun. Deine Sträuße sind jedenfalls sehr schön geworden.
    LG, Ute

  • Wunderschön,deine Hortensien- und auch die daraus entstandenen Sträuße – so lässt sich auch ein schöner Herbst genießen und vielleicht kehrt der Sommer ja nochmal zurück…..Doro

  • Lis

    Deine kleinen Sträußchen sehen immer so hübsch aus! Ich pflücke kaum Blumen aus dem Garten, dazu bin ich irgendwie viel zu geizig und schau sie mir lieber an Ort und Stelle an 🙂

    LG Lis

  • Lieve Monika,

    Wunderschön sind die Sträußen, Ich liebe sie!
    Die blumen sind einfach zu schade zum weck werfen! Hette ich auch so gemacht.

    Fijn weekend.

    Lieve groetjes van Thea♥