Impressionen von der Rheingauer Weinwoche 2016

Am vergangenen Freitag hat die Rheingauer Weinwoche in Wiesbaden wieder begonnen und wie es scheint, ist der Wettergott ein Wiesbadener und Weintrinker, denn das Wetter ist perfekt! Sommerlich, aber nicht zu heiss, besser könnte es ja gar nicht sein.

Und da während der Weinwoche keine Zeit ist für viel Bildbearbeitung und Blogbeiträge, gibt es heute wenigstens schon einmal ein paar erste Impressionen, die ich auch bereits auf Instagram gepostet hatte.

Die Weinwoche dauert noch bis zum kommenden Sonntag. Weitere Informationen gibt es hier.

2 comments to Impressionen von der Rheingauer Weinwoche 2016

  • Das Weinfestwetter war perfekt, vom letzten Samstag mal abgesehen. Trotzdem habe ich es nicht so oft dorthin geschafft, wie Ihr – offensichtlich. Der Himmel über der Stadt wirkt auf Deinen Bildern wirklich dramatisch!
    LG, Moni

  • Liebe Monika,
    danke für deine lieben Zeilen zu meinen Posts über das französische Fest – freut mich, dass du es inspirierend fandest! Ja, die Bonheur-Servietten sind toll, ich hüte sie ja wie einen Schatz, immerhin war es 2011, als ich im Elsass gewesen bin und sie dort bei MdM erstand! Und so m usste ich auch grinsen, weil du geeshrieben hast, dass es noch ein paar WOCHEN dauert, bis du wieder in die Provence kommst. Bei mir kann es sich „nur noch um JAHRE handeln“ ;o))
    Soso, und der Wettergott ist also ein Wiesbadener und Weintrinker 😉 Dabei sieht der Himmel auf deinen Bildern hoch dramatisch aus, ich kann allerdings nicht feststellen, was dran „echt“ und was Bildbearbeitung ist … wirkt jedenfalls spannend!
    Alles Liebe, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/08/a-new-life-8-pasta-mit-zucchini.html