Lavender-Festival in Valensole & Giveaway – Lavendelfest in Valensole & Verlosung

Am morgigen Sonntag findet in Valensole wieder das jährliche Lavendelfest statt und bereits jetzt sind ganz viele Besucher aus aller Welt in dem kleinen und sonst so beschaulichen Dorf zu Gast.

Und rechtzeitig zum Lavendelfest ist auch ein wunderschöner Kalender mit Bildern aus Valensole fertig geworden, die mein Mann Andreas dort fotografiert hat. Der Kalender wird in Valensole exclusiv verkauft von Cathy Gradian in der “Galeries Moderne” sowie in der “Christine Boutique”. Interessenten aus Deutschland können auf Anfrage den Kalender auch über mich bekommen.

Und zur Feier des morgigen Lavendelfestes verlose ich außerdem ein Exemplar dieses Kalenders – wenn Ihr gewinnen möchtet, hinterlasst bitte bis zum kommenden Samstag, den 23. Juli 2016, 24:00 Uhr,  einen Kommentar unter diesem Beitrag und mit etwas Glück gehört der wunderschöne Kalender dann Euch. Solltet Ihr selbst keinen Blog haben, gebt bitte eine E-mail-Adresse an, damitich Euch im Falle des Gewinnes kontaktieren kann.

Die Lavendelernte hat zwar bereits begonnen, aber es sind noch ganz viele Felder in herrlich blauvioletter Blüte und ich habe für Euch noch einmal ein paar Impressionen eingefangen.

Mit diesem Beitrag nehme ich an der Blogparade #sonntagsglück bei soulsistermeetsfriends.com teil, denn ich liebe die Provence und den Lavendel  – wenn ich dort sein darf, dann sind das für mich wahre Glücksmomente!

25 comments to Lavender-Festival in Valensole & Giveaway – Lavendelfest in Valensole & Verlosung

  • Diana

    Liebe Monika,
    leider habe ich Deine Verlosung verpasst. Kann man diesen tollen Kalender irgendwo kaufen. Er weckt in mir viele Erinnerungen an schöne Urlaube in der Provence.
    Viele Grüße
    Diana Hummer

  • Gabriela Wiemer

    Ich möchte auch einen so tollen Kalender gewinnen

    Gruß Gabi

  • Sabine

    Valensole ist so ein herrlicher Ort, das Plateau ein wunderschöner Ort, den wir jedes Jahr wieder aufsuchen, einfach herrlich! Es ist jetzt erst drei Wochen her, dass wir durch Valensole geschlendert sind, aber ich habe schon wieder sooooo ein “Heimweh”. Da ist ein Kalender natürlich ein Glücksfall. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Kalender

  • Doro

    Danke für das tolle Gewinnspiel!

    Ich folge dir und deinem Mann jetzt schon seit einiger Zeit auf Instagram (gardenchair66) und genieße dort die schönen Bilder, und auch hier auf dem Blog schaue ich immer wieder vorbei.

    Gerne springe ich für den schönen Kalender —fast schon in der letzten Minute— in den Lostopf!

  • Gunni Gartenfee

    Traumhafte Bilder wieder, Moni! In Deinem Blog kann man immer
    so herrlich entschleunigen!
    Leider habe ich es noch nie nach Frankreisch:-) geschafft!
    Man riecht den Lavendel förmlich!
    Aber auch deine anderen Beiträge sich immer so schööön!
    LG
    Gunni Gartenfee

  • Hallo Monika.
    Wie herrliche Fotos zu wieder mitgebracht hast. Unglaublich sind diese Lavendelfelder. Ich denke, nan kann die wahre Pracht erst erfassen, wenn man es selbst gesehen hat.
    Glückwunsch an deinen GG zu dem Kalender. Ich bin mir sicher, es wird nicht der letzte gewesen sein.
    Lieben Gruß, Gudi

  • Hallo Monika,
    traumhaft diese Bilder …! Leider war ich selbst noch nie dort aber weil ich Lavendel so sehr mag, gibt es in meinem Garten einige Pflanzen und die sind im Moment ein Magnet für Insekten von Bienen bis zu Schmetterlingen.
    Gerne bin ich im Lostopf mit dabei.
    Viele Dank und liebe Grüße Arlene

  • Bellflower

    Hallo Monika,

    ja es kaum zu glauben, dass dieser Ausflug schon drei Jahre her ist.
    An deiner Verlosung nehme ich gerne teil.

    Liebe Grüße

  • Maria Marti

    tolle Lavendelfotos – da bekommt man richtig Lust zu verreisen…..
    liebe Grüße
    Maria

  • marion

    Hallo Monika,
    wenn ich deine Lavendelbilder sehe hab ich gleich den passenden Duft in der Nase. Ich möchte auch in den Lostopf für den Kalender, der wäre ein echtes Highlight für mich……..
    und das Lavendelfest hätte ich auch gerne besucht…… schmacht…….. bin neidisch auf Danny……

  • Rosarium

    Oh wie schön, da möchte ich doch auch gerne ins Lostöpfchen!
    Ich kann kaum glauben, dass es schon 3 Jahre her ist, als wir zusammen in der Provence waren. Herrliche Erinnerungen!
    Lieben Gruß

  • Stephanie

    Liebe Monika,
    schon seit vielen Monaten lese ich regelmäßig Deinen Blog und habe immer viel Freude daran und jetzt die Möglichkeit den Kalender zu gewinnen – das wäre was!!!

    Leider war ich noch nie in der Provence, doch wer weiß….

    Viele Grüße
    Stephanie

  • Liebe Monika,

    am liebsten Deiner Frankreichbilder mag ich die mit Lavendel! Schön, dass ihr heuer wieder beim große Fest dabei sein konntet. Natürlich möchte auch ich an Deiner Verlosung deines Kalenders teilnehmen!

    Liebe Grüße
    Ingrid

  • Uff, jetzt hätte ich die Sache mit der Verlosung ja bald verschwitzt!
    Ich wünsche Euch noch sonnige Tage in Eurer zweiten Heimat und viele schöne Erlebnisse.
    Liebe Grüße nach Frankreich, Moni

  • Danny

    Liebe Monika,

    vielen lieben Dank nochmals für den ganz speziellen Spaziergang durch die traumhaft schönen Lavendelfelder und das gemütliche Valensole.
    Es hat uns sehr in “eurem” Land gefallen.
    Ich möchte auch gerne in den Lostopf für den Kalender hüpfen.

    Ganz liebe Grüße
    Danny

  • Pia

    Wie schön, dass du verlinkt hast und ich deinen schönen Blog so gefunden habe.
    Ja ich glaube die Provence ist immer eine Reise wert. Wunderbare Fotos zeigst du uns Besucher.
    Schrecklich sind die schlimmen Nachrichten von so einer schönen Gegend.
    Ein wenig Lavendel das ganze Jahr über geniessen mit einem Kalender wäre ja toll.
    L G Pia

  • Felli

    Liebe Moni,

    ich denke immer wieder gerne an unsre Reise in die Provence und den Besuch des Lavendelfestes.
    Ich hüpf dann auch mal in den Lostopf und vielleicht hab ich dann bald noch ein weiteres schönes Erinnerungsstück.
    LG

  • Your have a very nice blog, and your photos are beautiful!!! Thank you so much for sharing and greetings from Montreal, Canada! :)

  • Helga

    Bei einem so schönen Kalender muß man ja bei der Verlosung mitmachen. ;-)

  • birgit müller

    Ein Traum diese wunderbaren Bilder zu betrachten….meine Seele nährt sich daran.mit dem Duft meines geliebten Lavendel in der Nase wünsche ich einen traumhaften Sonntag….liebe Grüße birgit

  • Wie immer wunderschöne Fotos, die Lust machen, das Land zu entdecken. Ein schönes Projekt ist dieser Kalender. Vielleicht klappt es mit einem Gewinn, ich probiere es einfach.
    Ansonsten wünsche ich Euch viel Erfolg mit dem Kalender und einen schönen Sonntag noch :-)

    Nadine

  • Lis

    Ach wie gerne würde ich mir auch einmal diese herrlichen Lavendelfelder anschauen, das ist echt ein toller Anblick. Erst gestern Abend hab ich wieder an die Provence gedacht, als bei unserm Kurparkfest unter anderem das Wappen von Digne mit Kerzen nachgestellt wurde.

    LG Lis

  • Nadja

    Liebe Monika,

    das Lavendelfest hätte mir sicher auch gefallen. Ich hab mich dieses Jahr noch ein Stückchen mehr in die Provence verliebt!
    Also hüpfe ich auch in deinen Lostopf!

    Viel Spaß in Valensole!

    Lieben Gruß.

    Nadja

  • Liebe Monika
    So schön! Ich liebe Lavendel. Beim Lesen dieses tollen Postes steigt mir der Lavendelduft förmlichst in die Nase.
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

  • Susanne Trautwein

    Liebe Monia,
    traumhaft schön deine Lavendelfotos. Bin gerade zurück aus Apt, war da auf Kreativreise und in der Gegend um Sault haben wir auch prächtige Lavendelfelder gesehen und fotografiert….
    Gerne nehme ich an der Verlosung für den Kalender teil.
    Liebes Gruß Susanne