Offene Gärten in Rheinhessen 2016 – Der Erb-Frey-Hof in Eckelsheim

Als dritter Garten stand der Erb-Frey-Hof in Eckelsheim auf dem Programm unserer Pfingstsonntags-Rundreise durch die rheinhessischen offenen Gärten. Da wegen einer Veranstaltung das halbe Dorf Eckelsheim für den Verkehr gesperrt war, hatten wir allerdings erst einmal etwas Mühe, dieses Garten zu lokalisieren.;)

Die alte, malerische Hofanlage wird geprägt durch einen klassischen Bauerngarten mit vielen Blumen und Kräutern.

Der Erb-Frey-Hof in Eckelsheim öffnet seinen  Garten auch beim Juni-Termin der „Offenen Gärten“ (11. und 12. Juni 2016)  wieder für Besucher.


3 comments to Offene Gärten in Rheinhessen 2016 – Der Erb-Frey-Hof in Eckelsheim

  • Liebe Moni, das sind wunderbare Fotos. Du hast den Garten richtig gut eingefangen!!!
    Die Stimmung dort ist sehr, sehr schön – gerade weil die Sonne nicht scheint.
    Wieder ein toller Beitrag – Rheinhessen – die Gärten – und deine Bilder, das passt!
    Anne Rahn

  • Wunderschön!!!!
    Wenn ich die Bilder mit den Bergflockenblume sehe, ärgere ich mich doch ein wenig sie fast alle entsorgt zu haben, doch sie haben alles zugewuchert. Einige Exemplare habe ich allerdings in kleineren Töpfen zwischengelagert und vielleicht kommen die jetzt dann doch wieder ins Beet.
    Das sieht so schön bei deinen Bildern aus und dann auch noch die taubenblauen Schlagläden….
    GlG Christina

  • Encore un merveilleux jardin …
    Merci Monika pour le partage.
    Gros bisous
    Marie-Ange