Garden-Market – Am Sonntag ist Gartenmarkt in Oppenheim

Am kommenden Sonntag (17. April 2016) ist es wieder so weit: mit dem traditionellen Gartenmarkt der rheinhessischen GartenführerInnen in Oppenheim geht es mit Volldampf ins neue Gartenjahr!

Schon seit 2004 findet auf dem Gelände rund um die Weinbau-Domäne in Oppenheim jedes Jahr im April dieser wunderschöne Markt statt, bei dem es alles rund um Garten und Balkon zu entdecken und zu kaufen gibt.
Neben „Allerwelts-Pflanzen“ fürs Blumen- und Gemüsebeet werden auch Pflanzenraritäten angeboten, außerdem Gartendekoration, Gartenmöbel, Gartenreisen, sowie Gartenbücher und –kalender.
Die reichhaltige Kuchentheke lädt zu einer genussreichen Pause ein – wer es lieber deftiger mag, der kommt bei den zahlreichen Imbissständen und dem Weinstand der Weinbaudomäne auch auf seine Kosten.

Das Rahmenprogramm ist in diesem Jubiläumsjahr dem Thema „200 Jahre Rheinhessen“ gewidmet – in einem Bildervortrag werden die „Rheinhessenquadrate“ vorgestellt und die Gesangsgruppe der GartenführerInnne singt Küchen- und Gartenlieder aus dem 19. Jahrhundert. Eine Führung durch den Garten der Weinbaudomäne rundet das Programm ab.

Der Gartenmarkt ist von 11 bis 17 Uhr geöffnet – vielleicht sieht man sich ja dort? Ich werde auf jeden Fall dort sein und am Stand von Anne Rahn („majorahn“) meinen Kalender „Gärten in Rheinhessen 2017“ anbieten. Dort kann man auch Annes wunderschönes Buch “Aus meinem Garten” kaufen.


4 comments to Garden-Market – Am Sonntag ist Gartenmarkt in Oppenheim

  • ahhh..
    superschöne Bilder

    habs erst heute entdeckt..
    vielleicht hätte ich mich doch mal auf die Reise gemacht ;)
    es war bestimmt schön
    liebe Grüße
    Rosi

  • Liebe Monika
    Wunderschön! Dieser Gartenmarkt wäre etwas für mich ;o)
    Zur tollen Reportage in der Gartenidee gratuliere ich Dir ganz herzlich. Ich habe festgestellt, dass wir zwei den gleichen Jahrgang haben. Trotzdem gibt es einen Unterschied: Du siehst viiiiel jünger aus als ich ;o)
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

  • Magnifique Monika ! J’ai vu quelques petites choses qui auraient finies dans le coffre de la voiture !
    Gros bisous
    Marie-Ange

  • Ich hoffe Sonntag gibt es schönes wetter,
    und wünsche dir sehr viel Spaß.

    Lieve groetjes van Thea♥