Start of the Gardening Season – Die Gartensaison ist eröffnet!

Am vergangenen Wochenende hat auch hier endlich die Garten-Saison 2016 begonnen! Mit tatkräftiger Hilfe der Hausbewohner wurden zunächst am Samstagmorgen die Gartenmöbel vom Speicher in den Garten gebracht. Und da das Wetter richtig schön war, konnte ich auch in den Beeten so richtig loslegen! Noch ist sehr viel zu tun, aber so nach und nach kommt wieder Struktur in den Garten und es macht viel Spaß (und gibt Muskelkater!!!), endlich wieder draußen werkeln zu können!

5 comments to Start of the Gardening Season – Die Gartensaison ist eröffnet!

  • Marina Tort

    Merci pour ces belles photos,
    je m’assiérait volontiers pour prendre une tasse de thé, et je vous ferait goûter mon cake aux citron.
    Cela permet de s’évader de son quotidien.
    Merci encore
    Marina

  • du hast einen zauberhaften Garten
    die Primeln im Gras sehen ja toll aus
    bunte Tupfer ;)
    und an deinem Sitzplatz würde ich mich auch gerne einmal niederlassen
    liebe Grüße
    Rosi

  • Lis

    Ach, ich würde auch so gerne mal eine schöne Tischdecke auf den Gartentisch legen können, das sieht so schön aus bei dir. Aber hier wird ja alles von den Amseln und andern Vögeln vollgesch….., also muss es halt “Ohne” gehen! Es ist ja schön wenn sich die Vögle hier wohlfühlen, aber bei der Planung des Sitzplatzes hätten wird daran denken sollen ihn nicht gerade unter einem Baum anzulegen :-)

    LG Lis

    • cg

      Liebe Lis, ich verwende immer nur ganz einfachen Samtstoff als Tischdecke, der ist superpflegeleicht und total günstig und es gibt ihn in allen Farben. Ich kaufe den Stoff als Meterware (meist auf den Stoffmärkten) und brauche ihn nicht mal zu versäumen. Wenn also im Garten was dran “passieren” würde, wäre es kein so großer Verlust. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass ausdem Samt problemlos alle Flecken wieder raus gehen. Ich denke, das wäre auch für Deinen Sitzplatz unter dem Baum dann kein Problem.
      Außer im Hochsommer, wenn wirklich trockenes und schönes Wetter vorhergesagt ist, lasse ich die Tischdecken etc. aber nicht einfach so im Garten, sondern dekoriere nach Bedarf und räume es dann auch wieder weg, wenn ich länger nicht mehr im Garten bin.
      LG; Monika

  • Quel merveilleux jardin Monika ! Un havre de paix au milieu de la ville …
    Un vrai rêve !
    Bonne journée et gros bisous
    Marie-Ange