Winter!

Meine Collage zeigt zwar den „Schnee von gestern“ bzw. vom vergangenen Sonntag – aber winterlich kalt ist es immer noch! Über Nacht ist tatsächlich alles mit einer dicken Eisschicht überzogen worden. Die Straßen und Wege sind spiegelglatt und so habe ich meine Einkaufstour, die ich für heute morgen geplant hatte, erst einmal vertagt. Es soll ja nun wieder wärmer werden …

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

8 comments to Winter!

  • Ja, Wahnsinn liebe Monika, wie weit ‚der Schnee von gestern‘ jetzt schon wieder weg ist! Aber ich vermute, da kommt noch einiges hinterher – vielleicht wieder weiße Ostern?
    VG Silke

  • Klasse Fotos! Die Lenzrose ist zauberhaft. Inzwischen haben wir hier auch wieder Temperaturen im zweistelligen (Plus)-Bereich. Von der weißen Pracht ist nichts mehr zu sehen. Macht aber nichts, ich freu mich auf den Frühling!
    LG Kathinka

  • Wunderschöne Fotos! Solch eine Schneedecke ist doch einfach schön.

  • Liebe Monika,
    deine dunklen Lenzrosen sehen toll aus.
    Bei uns scheint diese Woche ein Hauch von Frühling angekommen zu sein, ich vermute mal, bei Dir ist es ebenso…ist ja sozusagen um die Ecke!
    Wenn es mich mal nach Wiesbaden verschlägt, werde ich mich auf alle Fälle vorher melden!
    Frühlingsersehnende Rosengrüße von Christine

  • Liebe Monika,

    das Eis ist bei uns glücklicherweise ausgeblieben, aber die weiße Schneepracht schmilzt bei den Plusgraden dahin. Ich halte sie aber auch nicht zurück, die Winterzeit und freue mich sowieso schon auf den Frühling!

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

  • Hallo Moni,

    wie immer tolle Bilder! Eine ähnliche Schneedecke hatten wir in Bamberg auch. Allerdings ist leider inzwischen fast alles weggeschmolzen.
    Liebe Grüße
    Michi

  • Très belle mosaïque sur l’hiver , cet ensemble de clichés donne une belle et douillette image de cette saison 🙂 l’hellébore orientale est superbe
    Bon weekend Monika !:)
    Sacha

  • Ja, liebe Moni, hier hat es auch gut „geeiselt“ – Gott sei Dank ist es ja nun wärmer geworden.

    HG
    Birgit