Winterwalk through the Lavender Fields – Winterspaziergang im Lavendelfeld

Beim Anblick der herrlich blau blühenden Lavendelfelder im Hochsommer auf dem Plateau de Valensole bekommt wahrscheinlich fast jeder Sehnsucht nach dem Süden. Aber ich kann Euch versichern, auch im Winter ist ein Spaziergang durch die Lavendelfelder einfach nur gigantisch und wunderschön!

Wir haben wieder einmal die Zeit „zwischen den Jahren“ dort verbracht und konnten so richtig die Seele baumeln lassen. Ausgiebige Spaziergänge durch das Dorf und die Natur, aber auch Treffen mit Freunden, leckeres Essen und einfach in den Tag hineinleben … Leider ging die Zeit wieder viel zu schnell vorbei!

Wenn Ihr mögt, nehme ich Euch jetzt mit auf einen Sontagsnachmittags-Spaziergang – bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, und das Ende Dezember!

Ich hoffe, Ihr hattet auch alle einen guten Start ins neue Jahr und wünsche uns allen ein wunderschönes, gesundes und friedliches Jahr 2016!

10 comments to Winterwalk through the Lavender Fields – Winterspaziergang im Lavendelfeld

  • Liebe Monika,
    vielen lieben Dank für diesen schönen Spaziergang durch die Lavendelfelder!
    Für 2016 noch alles Liebe und Gute, ich hoffe Du hast es gut gestartet.
    Winterliche Rosengrüße
    Christine

  • Die Nachbarin

    Liebe Moni,
    das sind wunderschöne Fotos von einer wunderschönen Gegend!

    Es ist eine Freude, sie anzusehen.
    Liebe Grüße von nebenan
    Ute

  • La Provence est belle en hiver aussi …
    Gros bisous
    Marie-Ange

  • sehr schöne fotos von einer région die ich gut kenne…!

  • Das sieht auch im Winter sehr eindrucksvoll aus. Der Lavendel wird sicher maschinell geschnitten, oder? Auch so grau ganz hübsch. Blühenden Lavendel hatte ich letzte Woche, vor dem Frost, hier auch. Aber nur eine Blüte. 😀
    Das war bestimmt eine schöne Zeit dort.

    Viele Grüße
    Margrit

  • So ein traumhaftes Wetter und unglaublich schöne Natur … Her, was willst du mehr?!
    LG Gudi

  • Les champs de lavande ont également beaucoup de charme durant la période de l’hiver ( je pense que ce sont les cultures du plateau de Valensole ? )j’aime également beaucoup les petites ruines , tes clichés sont très réussis , à travers eux , c’est la vraie Provence que l’on admire !
    Bise
    Sacha

  • Lis

    Herrlich und auch ohne Blüten ein echter Hingucker!

    LG Lis

  • Was für eine Stimmung! Wunderschön, diese (mit Licht gemalten) Bilder. Ich kann förmlich die besondere Süße der abgeernteten, winterlichen Lavendelfelder riechen. Vielen Dank für dieses Geschenk.
    Herzliche Grüße Christine

  • CR

    Liebe Moni! Deine Bilder sind wieder sehr stimmungsvoll und haben mir gerade den trüben Wintermorgen verschönt 🙂 .
    Liebe Grüße, CR