Spring! – Frühling!

Herrliche Temperaturen um die 25°C – ein richtiges Frühlingswochenende!
Und so geht es nun auch überall los mit den Veranstaltungen in und um die Gärten. Wie  z.B. bei Odile Landragin in Mainz, die Kräuter und Duftpflanzen verkauft und heute ihren Garten geöffnet hatte. Wir waren kurz dort und  eine Englische Minze, die mir für meine Minzsammlung noch fehlte, hat den Heimweg mit nach Wiebaden angetreten. Und sehr gefreut habe ich mich, dass ich Ute von Filz und Garten heute auch in „echt“ kennen lernen durfte.

A perfect spring-weekend – we had temperatures around 25°C!
The season started with lots of garden-related events. We visited Odile Landragin, who sells herbs and scented flowers and had opend her garden in Mainz today. I bought a plant of  „English Mint“ for my bed for herbs, where I am collecting more than 20 different kinds of mints and I was very happy to meet Ute of  Filz und Garten in person.

14 comments to Spring! – Frühling!

  • Boah – das sind ja wunderschöne Flechtarbeiten – die hätten mir auch gefallen!
    Schön, dass Du uns wieder mal so „ausgiebig“ mitgenommen hast!
    HG
    Birgit

  • bei uns hat der Sommer gerade den Frühling eingeholt…….Bei 25° und Sonne….

    Ihr fahrt immer in die Haute Provence, Manosque, n’est-ce pas?

  • Schöne Fotos! Da gibt es wohl einiges zu entdecken in diesem verzauberten Garten. Machen richtig Lust auf Erkundungsausflüge, deine Bilder!
    Liebe Grüße, Margit

  • Ach, was für ein schöner Spaziergang war das gerade durch deinen Gartenblog. Hier was zu sehen und da was zu entdecken-fast kann man riechen, wie frisch der Frühling hier durchweht. Hier schaue ich bestimmt bald wieder vorbei.

    Liebe Grüße,
    Carola

  • Hallo Monika,
    schöne Bilder hast du mitgebracht. Der Frühling macht seinem englischen Namen ja derzeit auch alles Ehre. Ich beginne jeden Tagen mit einem ausgedehnten Morgenrundgang in unserem Garten und entdecke immer wieder etwas Neues. Einige Beete sehn schon richtig üppig aus.
    Lieben Gruß
    Elke

  • Das muss ein toller Besuch gewesen sein. Und ich sehe, da ist das Gras auch nicht perfekt, das beruhigt mich doch sehr!

    Sigrun

  • Liebe Monika,

    so schade, daß ich es gestern nicht einrichten konnte, bei Odile vorbeizuschauen. Um so mehr freue ich mich, daß ich jetzt im Nachhinein durch Deine Bilder teilhaben kann. Obwohl ich so oft dort bin, zeigst Du mir wieder ganz neue Eindrücke.

    Liebe Grüße
    Petra Michaela

  • Hello Monika! Thanks so much for stopping by again. Things have been quite crazy around here, plus blogger has not been co-operating! I have so much catching up to do, and I will come back later on providing our weather holds out as we are expecting bad storms along with possibility of tornadoes. I do want to ask what are those wicker looking things on a pole above the daffodil picture. Now I must run, hubby said a co-worker friend was stopping by, and I have been working outside all day. Need to freshen up a bit so he won’t want to run away!! Oh! Next week my cousin’s son from Germany is coming over for a visit. He is so excited! I’m sure when he leaves I’ll be wanting to leave too!
    Take care,
    Ulrike

  • Schöne Motive und Eindrücke hast Du eingefangen. Sowas brauchen wir jetzt nach dem langen Winter.

    Viele Grüße
    Margrit

  • Danke für diese wunderbren Frühlingsbilder. Die lassen mein Herz höher schlagen.

    Liebe Grüße von Elvira

  • Lis

    Das scheint ja wirklich ein interessanter Garten zu sein und vor allem riesengroß! In zwei Wochen fahr ich zum Gaismmayer, bin mal gespannt was dort geboten wird.
    Wir hatten hier ebenfalls Traumwetter und ich hab mir schon den ersten Sonnenbrand des Jahres geholt.

    LG Lis

  • Ute

    Liebe Monika,
    ich war schon sehr gespannt, ob du noch Fotos gemacht hast. Toll sind sie geworden. Im Grunde sieht man auf deinen Bildern erst wie viele versteckte schöne Ecken es bei Odile gibt. Hast du jetzt eigentlich gefragt, wegen der Fotos? Ich jedenfalls habe mich auch sehr gefreut, dass wir uns so überraschend über den Weg gelaufen sind. Und dass du mich erkannt hast!
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße aus Mainz von
    Ute

    • admin

      Ja, ich hab sie gefragt wegen der Fotos und auch wegen dem Veröffentlichen. Sonst wär mir das zu heikel….

  • Hallo Monika
    Schöne Schnappschüsse aus einem interessanten Frühlingsgarten hast du da mitgebracht. Mit den sicher leckeren „Crostini“ (mit Wildkräuterpaste?) hast du mir gleich den Speck durch den Mund gezogen. Und die Küchenschelle schaue ich mir mit Wehmut an, den sie verschwindet immer in meinem Garten. Die Flechtwerke sind originell und alles was mit Steinen zu tun hat gefällt mir sowieso!
    Ein rundum gelungener Spaziergang mit dir, danke!
    Eine gute Woche wünsche ich dir und grüsse dich herzlich
    Barbara