Blog-Birthday & a Giveaway – Bloggeburtstag & eine Verlosung

Nine Years! – Neun Jahre!

Die Zeit vergeht mit Riesenschritten und ich musste doch tatsächlich mehrmals nachzählen, weil ich es nicht glauben wollte, dass es „Country Living in the City“ heute tatsächlich nun schon seit 9 (neun) Jahren gibt!

Rückblickend eine lange, lange Zeit – andererseits kann ich mich aber auch noch ganz genau an den Freitagabend im November 2006 erinnern, als ich meinen ersten Blogpost schrieb und eigentlich noch gar keinen richtigen Plan hatte.
Ich habe mir heute morgen noch einmal die Anfänge angesehen und habe selbst über die Entwicklung in den letzten neun Jahren gestaunt.
Viele der Hobbies und Interessen, die ich jetzt aktuell habe, sind auch maßgeblich durch das Bloggen geprägt und weiter entwickelt worden und ich habe ganz viele interessante und phantastische Menschen aus der ganzen Welt dadurch kennen gelernt.

Ganz herzlichen Dank Euch allen für Eure regelmäßigen Besuche und lieben Kommentare hier auf dem Blog, per Mail und auch bei Facebook. Genau diese Rückmeldungen machen es aus, dass Bloggen keine Einbahnstraße ist.
Was mir sehr leid tut, ist, dass ich momentan nicht die Zeit dazu finde, regelmäßig all Eure wunderschönen Blogs zu besuchen und einen Kommentar zu hinterlassen. Im Gegensatz zum Beginn meiner Bloggerzeit, wo wir eine kleine, überschaubare Gruppe waren, die sich regelmäßig gegenseitig „besuchte“ gibt es mittlerweile so viele neue interessante Blogs, dass man schnell den Überblick verliert.

Ich möchte meine Freude über dieses Blog-Jubiläum gerne mit Euch teilen und habe mich daher entschlossen, wieder einmal eine klitzekleine Verlosung zu starten.


Aus Belgien habe ich vor einiger Zeit Topflappen und ein kleines Kistchen im “white & shabby”-Look mitgebracht. Dazu gibt es eine Sempervivum-Kerze und, da die Advents- und Weihnachtszeit vor der Tür steht, drei der gefalteten Papier-Weihnachtssterne zu gewinnen, die Euch letztes Jahr so gut gefallen haben.

Mitmachen bei der Verlosung kann jeder – ob mit oder ohne Blog! In meinen Lostopf wandert jeder, der bis zum kommenden Sonntag (8. November 2015) einen Kommentar zu diesem Beitrag hier auf dem Blog hinterlässt. Der/ die Gewinner/in wird dann in der kommenden Woche veröffentlicht.


17 comments to Blog-Birthday & a Giveaway – Bloggeburtstag & eine Verlosung

  • Susanne

    Hallo Monika,

    auch ich möchte mich einreihen in die Gratulantenschar zum 9-jährigen.

    Als Provence-Liebhaberin freue ich mich immer über die Einträge und tollen Fotos zu den Reisen gen Süden.
    Gerne gesehen auch die spektakulären Sunday-Morning-Eggs (gerne kopiert !!!)

    Alles Liebe und Gute
    Susanne

  • Und immer wieder freue ich mich über deine wunderschönen Bilder. Ganz besonders, die Provencebilder sind ein Genuss. Und Genuss gibt es ja hier auch reichlich in Form von vielen Leckereien zu sehen. Vielen Dank für die vielen Bilder in den 9 Jahren. Wahnsinn… wie die Zeit vergeht. Herzlichen Glückwunsch !
    LG Rita

  • Herzlichen Glückwunsch zum 9jährigen!
    Bin auch schon einige Jahre stille Mitleserin. Und schaue, was du aus der Nachbarschaft so zeigst (wohne bei Mainz).
    LG Melanie

  • Liebe Monika,

    9 Jahre sind eine wirklich lange Zeit, die Du Deinen schönen Blog schon führst. Ich hoffe für mich einmal, dass ich es auch so lange schaffe. Mir kommt es die letzten zwei Jahre, seit meiner Bloggründung so vor, als würde die Bloggerlandschaft immer größer und größer und unüberschaubarer.
    Früher als ich keinen Blog hatte, war es einfach für mich. Ich habe einfach jeden Tag vom PC aus bei Dir reingeschaut und bei Deiner Blogliste – und das war es :-) )
    Jetzt habe ich ständig mein Handy in der Hand, lese überall mit und komme dadurch kaum zum Kommentieren!
    Aber wie bei Dir, haben sich auch meine Interessen durchs bloggen sehr verändert. Vieles kannte ich früher gar nicht. Missen möchte ich die Bloggerwelt nicht!

    Ich wünsche Dir ein weiteres schönes Bloggerjahr, dann feiern wir 2016 den 10. und 3. Bloggeburtstag wieder gemeinsam am 3. November.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

  • Liebe Moni,
    auch mir geht es aus Zeitgründen so…die Besuche der anderen Blogs fallen nur sporadisch aus.
    Ganz herzliche Grüße und natürlich herzlichen Glückwunsch!
    Birgit

  • Liebe Monika,
    schon 9 Jahre – Wahnsinn – bei mir werden es im März 7 –
    ja ein wenig traurig bin ich, dass man wegen der Vielzahl wirklich schöner und
    interessanter Blogs nicht mehr in der Lage ist, allen jederzeit zu schreiben –
    aber ansehen….das lass ich mir nicht nehmen – es gibt so viele schöne Dinge zu
    sehen – so tolle Ideen werden umgesetzt – und so nette Kontakte entstehen –
    das möchte ich nicht mehr missen –

    liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch – Ruth

  • Hanni

    Auch von mir allerherzlichste Glückwünsche! Ich lese deine Beiträge immer gerne uns schaue jedesmal wieder gespannt vorbei, was es Neues gibt :-)

  • Nette

    Ich bin erst gestern auf diese Blog gestoßen und muss sagen, ich bin hin und weg. Vor allem die Berichte aus dem Luberon/Provence sind so fantastisch, dass ich jetzt unbedingt mal dahin will. Mein Mann ist ja eher der ich-will-ans-Meer-Typ, aber mich faszinieren diese Bergdörfer ja schon eh und je. Bitte, bitte mach weiter so und herzlichen Glückwunsch zu 9 Jahren!

  • Woah, neun Jahre!!! Das ist ja der Wahnsinn. Für mich als Blog-Neuling noch lange hin… Herzlichen Glückwunsch!
    LIebe Grüße
    Teresa

  • Samuel

    Hey,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. 9 Jahre sind schon echt lange, Respekt, dass Du so lange schon dabei geblieben bist.

    Liebe Grüße, Samuel

  • Liebe Monika!
    Da haben wir ja fast zur gleichen Zeit mit dem Bloggen angefangen. Bei mir waren es im Oktober 9 Jahre. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist!
    Ganz toll finde ich, dass einige von uns schon so lange dabei sind, die Bloggerwelt hat sich ja sehr verändert in den letzten Jahren und viele haben schnell wieder damit aufgehört. Aber für mich ist der Blog immer schon eine Art Tagebuch gewesen und so wird es bestimmt noch eine Weile bleiben. Außerdem ist es toll, wie du schreibst, die eigene Entwicklung zu sehen!
    Alles Liebe,
    Daniela.

  • Liebe Monika
    Herzlichsten Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ja, die Zeit vergeht sooooo schnell, manchmal wirklich zu schnell. Auch mir geht es so. Momentan fehlt mir einfach die Zeit zum Bloggen und auch ich schaffe es nicht, immer und überall zu kommentieren.Bloggen soll einfach Spass machen!
    In diesem Sinne…. weiterhin viel Spass und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

  • Helga Tomaschky-Fritz

    Guten Morgen Monika,
    ich bin immer gspannt, wenn ein neues Rezept, eine neue Dekoidee oder einfach wunderschöne Bilder eingestellt werden. Vieles haben wir schon “abgekupfert” und nachgekocht.
    Und den einen oder anderen Garten aus Wiesbadener kennen wir auch :-)
    Mach auf jeden Fall weiter – mindestens noch einmal für die nächsten neun Jahre
    Liebe Grüße,
    die Fritz” e

  • Cottage Rose

    Uiiii – schon 9 Jahre???? Herzlichen Glückwunsch :) ! Ich bin immer sehr gerne auf Deinem Blog, auch wenn ich nicht jedesmal meinen Senf hinterlasse. In Deinen Bildern kann ich baden und alleine von Deinen Essensfotos habe ich mit Sicherheit was zugenommen. Erfreue uns weiter! Und laß’ mich bitte bei der Verlosung außen vor, ich hab’ ja schon mal was gewonnen. Ich stelle mich nebendran und applaudiere.

    Liebe Grüße, CR

  • Herzlichen Glückwunsch.
    Ich habe grad mal geguckt und überrascht festgestellt, dass ich auch schon 8,5Jahre dabei bin. Eine lange Zeit. Und es stimmt schon, es ist fast unüberschaubar geworden. So, dass man es wirklich kaum schafft, überall regelmäßig zu kommentieren.

    Auf die nächsten Jahre :)
    Viele Grüße
    Margrit

  • Lis

    Hallo Monika!

    Glückwunsch zum 9jährigen Geburtstag, bei mir werden es im Mai schon 10 Jahre dass ich blogge! Da gehören wir beide schon wirklich zu den alten Hasen, lang, lang ist’s her……

    LG Lis

  • Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Jubiläum, liebe Monika!
    Die Zeit vergeht wirklich rasend schnell. Ich selbst bin jetzt 7 oder 8 Jahre in Blog-Landen unterwegs und stimme Dir zu – inzwischen ist das Angebot so riesig geworden, dass man kaum noch nachkommt. Schließlich haben wir ja auch noch ein reales Leben, das gelebt werden will!
    Liebe Grüße,
    Caipi