Autumn Delights – Herbstfreuden

Gestern haben wir uns kurzfristig entschlossen, einen Kurztripp in die Pfalz und ins Elsass zu machen und konnten so einen herrlichen Goldenen Oktober genießen.
Und zum Frühstück gab’s heute dann Sunday Morning Eggs mit Baguette und Munsterkäse aus dem Elsass
.

Ein paar Eindrücke von gestern will ich Euch schon mal vorab zeigen, demnächst gibt es aber auch noch einen ausführlicheren Bericht

Mittagessen im Café Solo in Weisenheim am Berg

Weinbergsspaziergang in der Nähe von Deidesheim

Weinprobe und Einkauf bei der Winzergenossenschaft Edenkoben

Kleine Stärkung vor dem Einkauf bei Auchan in Schweighouse sur Moder

Und zuhause gab’s dann noch ein spätes Abendessen mit französischem Käse, Baguette und “neuem Wein” (der bei uns Federweißer heißt) aus der Pfalz

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Bon dimanche!
Have a nice sunday!

8 comments to Autumn Delights – Herbstfreuden

  • Wunderschöne Bilder sind das wieder, liebe Monika!
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
    Was ist denn das für ein traumhafter Raum auf dem 3. Bild? Gehört das auch zum Café Solo? Auf Bild 4 drängen sich eher karibische Erinnerungen auf…
    Wir haben gestern auch einen herrlichen Herbstspaziergang unternommen, allerdings leider nicht im Elsass (zu weit weg), sondern im viel näher gelegenen Burgenland, deshalb gab’s heute früh dann auch keinen Munsterkäse ;o)) – aber das Wetter, die Blattfärbung etc. waren auch wunderbar! (Bilder davon folgen demnächst…) Dieser Herbst ist ein Traum!
    Herzliche rostrosige Sonntagsgrüße
    von der Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/10/abschied-vom-oktober.html

  • Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen, sieht alles köstlich aus, ich bevorzuge die Patisserie :) aber da ich keine Wurst esse, auch den Käse.
    Was für ein hübsches Cafe! Vor Jahren fuhr ich im Herbst durch die Pfalz, traumhaft diese Herbstfarben. Versöhnen einem doch noch mit der nun kommenden, dunkleren Jahreszeit. Machen wir halt die Kerzen an :)
    Liebe Grüße,
    Rafaela

  • C’est toujours un plaisir de faire un saut par ici et voir vos belle photos Monika. Je vois de jolies petites citrouilles blanches, je les adore. Vous faites aussi de sympathiques promenades !!
    Et dire que j’habite à 15 minutes de Auchan à Schweighouse, j’ai un peu l’impression que vous êtes une amie du coin.
    Je vous souhaite une belle journée et un bel automne,
    Bises,
    Régine

  • Ein herrlicher Ausflug!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • Das Cafe ist ja wirklich eine Augenweide..Wahnsinn!
    HG
    Birgit

  • Lecker! Prompt knurrt mein Magen. Lieben Gruß Gudi

  • Wie schön… leider haben wir es dieses Jahr nicht in die Pfalz geschafft.
    Da habt ihr noch schönes Herbstwetter gehabt, hier war es gestern und auch heute wieder , den ganzen
    Tag trüb.
    Das Cafe Solo habe ich mir gleich notiert, beim nächsten Pfalz-Besuch geht es da ganz sicher
    mal hin. Vielen Dank für den Tipp.
    LG Rita

  • Heather

    Was fuer einen herrlichen Tag ! Ihr seid wieder in unserer Ecke gewesen ….. bei der Winzergenossenschaft in Edenkoben gibt es ein tolles Riesling-Secco, hat sogar unserern franzoesischen Freunden sehr gefallen. Schoenen Sonntag noch

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>