Provence einmal anders – Karneval in Valensole

Fastnachtsumzug bei herrlichem Frühlingswetter in der Haute Provence

Einen schönen Sonntag Euch allen!
Bonne dimanche!
Have a  beautiful sunday!

5 comments to Provence einmal anders – Karneval in Valensole

  • Liebe Monika,
    gestern hat mich ein Leser angerufen, um mir den Karneval in der Haute-Provence als Thema näher zu bringen. Ich wusste doch, dass ich davon schon mal gehört hatte. Tolle Fotos hast du da gemacht! Wann bist du denn am Sonntag in Oppenheim? Man muss ja immer früh sein. Ich hab mir vorgenommen zu kommen und hoffe, ich schaffe es auch.
    Liebe Grüße,
    Ute

  • Fevi

    Auf der Straße lustiges Treiben
    keiner will zu Hause bleiben
    es wird gesungen und gelacht
    denn man feiert Fasenacht

    Kostümierung die muss sein
    in einer Hand ne Flasche Wein
    und in der anderen Leckerein

    Karneval wird’s auch genannt
    man ist da außer Rand und Band
    im schönen fanzösischen Land

  • Ich habe ja nun so gar nichts mit Karneval am Hut, aber deinen Fotos nach zu urteilen, scheint das dort doch ganz schön gewesen zu sein.
    Vg Kathinka

  • Quel joli carnaval !
    C’est toi la dame rousse couronnée de lierre et de fleurs ?
    Gros bisous
    Marie-Ange

  • Anke

    Jetzt wundert es mich gar nicht mehr, dass ihr z.Zt. in V. “wohnt”.
    Das sind großartige Eindrücke und ich beneide jemanden …. um die gepunkteten Schuhe …
    die gibt es sicher in meiner Größe nicht