Fleamarket – Flohmarkt in Chinon

Nicht weit von Ranton entfernt liegt das malerische Städtchen Chinon. Auf dem Weg zu unserem dritten Etappenziel – Cognac -haben wir hier angehalten und einen Rundgang durch die Innenstadt gemacht. Es hat uns sehr gut dort gefallen und wir haben beschlossen, dass wir auch hierher auf jeden Fall einmal wieder herkommen wollen. Da Chinon zudem noch die Partnerstadt von Hofheim am Taunus ist, wo Freunde von uns wohnen und GG aufgewachsen ist, bietet sich das ja vielleicht sogar für einen Kurztripp mit den Freunden an.

Leider war in unserem Auto aufgrund der langen Reise (die ja zu diesem Zeitpunkt noch größtenteils vor uns lag) und der Sachen, die wir unterwegs schon gekauft hatten, kein Platz mehr für all das, was ich auf dem Flohmarktin Chinon entdeckte und gerne hätte haben wollen. :(
Dort gab es genau die Gartenmöbel, die ich gerne hätte, schönes Geschirr, tolle Gardinen und und und …. Schweren Herzens habe ich der Vernunft den Sieg überlassen und mich dann aufs Fotografieren beschränkt.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Bon weekend!
Have a wonderful weekend!


6 comments to Fleamarket – Flohmarkt in Chinon

  • Ohh, da wäre ich auch gern gewesen. Das ist ja mal ein Flohmarkt ganz nach meinem Geschmack!! Kann gut nachfühlen, dass dir das Herz wegen des vollen Autos wehgetan hat. Eigentlich müsste man mit einem großen leeren Transporter bei solchen Flohmärkten vorfahren (und mit einem dicken Portemonnaie:-)). Aber wer hat den schon dabei, wenn er sich im Urlaub befindet?
    Sei lieb gegrüßt von Elvira

  • Liebe Monika,

    Deine Flohmarktbilder lassen mein Herz höher schlagen. Auf den Tag warte ich, bis es hier einmal so ein tolles Angebot gibt. Auf den ersten Blick habe ich mehrere Dinge meiner Begierde erblickt, die ich seit langem vergeblich suche.
    Ich war am Wochenende in Wien auf 4 Flohmärkten – konnte aber nur 4,50 Euro ausgeben,
    weil ich nichts gefunden habe. Meinen Mann hat es gefreut, weil er meint wir können bald selbst am Flohmarkt verkaufen – Ansichtssache sage ich da nur :-)

    Liebe Grüße
    Ingrid

  • Korrektur: Es handelt sich natürlich um die Homepage des Gästehauses. http://www.ambiance-jardin.com/de/flohmaerkte/flohmaerkte.php

  • Dieser Flohmarkt macht neidisch. (Die Fotos sowieso.)
    Zu den Flohmärkten im Elsass: Wir haben die Suche aufgegeben. Der Anblick der Misthaufen von unnützem Honkong-Plastik-Scheiß und der Gedanke ‘Was für Leute haben das bloß einmal eingekauft?’ – zusammen löst das Depressionen aus … Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen. Pierrette hat auf ihrem Blog eine Übersicht über die Flohmärkte.
    http://www.ambiance-jardin.com/de/flohmaerkte/flohmaerkte.php

  • Very nice pictures again Monika !
    Pictures that perfectly convey the atmosphere of these fleamarkets.
    I quite understand your frustration : it’s always difficult to bring bulky things back home…
    Bises

  • Ich erbleiche vor Neid,ehrlich!;)) Mr. W. meinte gerade, wir müßten dich mal fragen nach Flohmärkten in der Nähe von Strassburg, das ist für uns nicht so weit. Sie unterscheiden sich dort wirklich von denen, die wir hier kennen, jedenfalls in unserer Gegend. Andererseits brauchen wir ja wirklich gar nichts, wir geben doch ständig Sachen weiter. Es ist eine Crux!

    Sigrun