A Beautiful Garden … – Ein schöner Garten …

… in der Wetterau

Im vergangenen Sommer fand eines unserer Gartentreffen in dem  wunderschönen Rosengarten unserer Gartenfreundin A. in Friedberg  statt,  genau richtig zur Zeit der Rosenblüte.  Ich möchte Euch heute auf einen Rundgang durch den Garten mitnehmen und bin mir sicher, dass Ihr das genauso genießt wie ich.
Last summer we met at our friend  A’s beautiful rosegarden at Friedberg, just in time to see the roses in full bloom.
Today I am  inviting  you to come with me to visit this lovely place – I am sure you will love it as much as I do.

Salat mit asiatischen Nudeln

Zutaten:
1 kl. Packung Instant-Asia-Snack “Ente” (z. B. von Maggi)
1/2 Tasse Sonnenblumenöl
4 EL Essig
4 TL Zucker
1 kleine rote Zwiebel
Salz
Pfeffer
5 – 6 EL Sonnenblumenkerne
1 Eisbergsalat

Zubereitung:
Die aisiatischen Nudeln zerkleinern und in eine Schüssel geben.

Das Öl, den Essig Zucker, die Würzmischung aus der Packung sowie etwas Pfeffer und Salz zu einer Salatsoße anrühren und über die Nudeln geben und vermischen.
Die Zwiebel in feine Streifen oder Ringe schneiden und zu den Nudeln geben.
Sonnenblumenkerne ohne Fett anrösten und ebenfalls zu den Nudeln geben.


Alles gut vermischen.

Eisbergsalat in Streifen schneiden und mit deen Nudeln mischen – fertig!

Ist ganz schnell gemacht und schmeckt superlecker (obwohl ich normalerweise nicht gerne Fertigprodukte verwende!)
Die oben genannten Mengen reichen für eine kleinere Portion Salat, für eine Feier halt die doppelte oder dreifache Menge nehmen.

9 comments to A Beautiful Garden … – Ein schöner Garten …

  • Herrlich! Das Gefühl von Rosenduft, die Üppigkeit, das knackige Gemüse – da setzt bei mir dann doch die Sehnsucht nach Sonne und Sommer ein, auch wenn ich bis jetzt den Winter wirkliche genossen habe. Danke für die herrlichen Bilder.
    Liebe Grüße, Margit

  • Ach wie schön – ich bin vollkommen “berauscht” von diesen Rosenbildern….es wird Zeit, dass es Sommer wird!
    Danke für diese schöne Gartenführung.
    LG
    Birgit

  • Hallo Monika,
    was schöne Rosen – und sie blühen richtig reich! Wie gut wenn man Leute kennt, die einen herrlichen Garten besitzen.
    Im Sommer habe ich irgendwann mal mitbekommen, dass bei einem Gartentreffen dein Salat so gut ankam. Inzwischen konnt ich ihn ja selbst schon 2 mal genießen selbst zubereitet von der Rezeptentdeckerin ;o)
    Herzliche Grüße von Anne

  • Ein richtig kuscheliger Garten mit wunderschönen Rosen.
    Wenn ich mir im Moment unseren Garten so anschaue, dann
    soll man nicht glauben, dass im Sommer wieder alles blüht.
    Aber wie es aussieht, werden wir wohl unseren Rasen
    neu einsäen müssen.
    Das ist schon eine schöne Idee, andere Gärten zu besuchen,
    so kann man sich viele neue Anregungen holen.
    Und dann noch mit so einem leckeren Essen verwöhnt
    zu werden, ist einfach herrlich !!
    Ja, meine Helleborus sind teilweise im Knospenstadium,
    aber auch erblüht. Nicht so wie sonst, aber immerhin.
    Liebe Grüße
    Rita

  • Ist ja witzig. Gestern war ich schon mal da und starrte lange auf die Bilder. Nach deinem Geschreibsel müßte ich den Garten kennen. Lange überlegt, nix eingefallen. Und da plötzlich kam es mir: Das Metalltor, jetzt weiß ich wo es ist. Jeder fotografiert einen Garten anders!

    Sigrun

  • Liebe Monika, einfach fantastisch Deine Rosen.
    Danke für das leckere Rezept, ich liebe asiatische Küche.
    Hab noch einen schönen Sonntag, bis dannn..

    Waltraud

  • Just what I needed. The photos brightened this dark day.

  • Lis

    Es wäre wohl kein “richtiges” Treffen, wenn es nicht auch was leckeres zu essen gäbe :-) Der Garten ist aber auch wirklich schön und die Rosen sehen echt traumhaft aus. Hach, wenn es doch nur schon wieder so weit wäre, seufz….

    LG Lis