Late Summer Day – Spätsommertag in Rheinhessen

Am vergangenen Samstag konnte ich wieder einmal meinen Lieblingsgarten in Rheinhessen besuchen: den wunderschönen Bauerngarten von majorahn.

Am kommenden Sonntag (7. September)  sind in Rheinhessen wieder zahlreiche Gärten geöffnet. Majorahns wunderschöner Garten gehört auch dazu – vielleicht habt Ihr ja Lust bekommen, den Garten auch einmal in „echt“ zu sehen? Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt – es gibt eine Apfel-Kartoffelsuppe und leckere Obstkuchen. Außerdem kommen auch die Shabby-Fans auf ihre Kosten, denn „antiques“ ist wieder mit einem Stand vertreten.

14 comments to Late Summer Day – Spätsommertag in Rheinhessen

  • Liebe Monika
    Was ich Dir schon lange mal sagen möchte….
    Mit Deinen Posts triffst Du immer ganz meinen Geschmack! Wirklich immer!!!! Es ist wie das Blättern in einer wunderschönen Zeitschrift!
    Der Gartenrundgang… ein wahrer Traum! Der Flohmarkt… wow, sooooooooo schön! Leider findet man bei uns solche Flohmärkte nur ganz selten.
    Danke für’s Zeigen!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

  • Sehr schöööne Bilder.
    Leider ist der Garten zu weit weg, sonst hätte ich ihn auch gern mal besichtigt.
    Da ist ja wirklich alles mit HAuswurz bepflanzt klasse.
    LG Petra

  • Liebe Monika, ich muss mir unbedingt eiene Staketenzaun zulegen! Tolle Ideen! Und Hühner die Äpfel legen….
    Liebe Grüße
    Rudolf

  • Liebe Moni,
    das wäre genau mein Geschmack, genau mein Gartenwunsch.
    Da weiß man doch echt nicht, wo man zuerst hinschauen soll.
    Die Idee mit den beiden Türen im Garten und die Tontöpfe auf den Holzpfählen … einfach toll.
    Die Idee muss ich mir merken.
    Und der alte bepflanzte Tisch und die verrostete Werkzeugkiste … puuh echt toll.
    Ich würd sicher Stund um Stund dort rumträumen und stets was neues entdecken was ganz sicher ;0)) zuvor nicht dort stand, lach.
    Wünsch dir ein gemütliches Spätsommerliches Wochenende,
    Moni

  • So ein wunderschöner Garten. Mit so vielen herrlichen Bildern eingefangen. Danke für´s Zeigen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

  • Thank you, Monika, for that fantastic trip!
    A garden teeming with ideas ; a garden full of harmony!
    I never know where to put my empty flower pots… now, I know!
    It certainly needs a lot of time to discover all the details.
    Last August, I Thought of you, Monika, as I saw the Feldberg in the distance…

  • Was ein traumhafter Herbstgarten – liebe Moni Du hast die einmalige Stimmung, die diesen Garten umfängt, wundervoll eingefangen.
    HG
    Birgit

  • Liebe Moni,
    hab‘ ganz, ganz herzlichen Dank für diese wundervollen Bilder. Dank deines fotografischen Blickes, hast du mit viiiiel Herz in kurzer Zeit den Charakter des Gartens voll erfasst! Wann hast du das nur gemacht? Könnte ich so gut fotografieren wie du, dann hätte ich es genauso gemacht 😉
    Liebe Grüße Anne

  • Comme toujours, un véritable enchantement …
    Un régal à déguster sans modération
    Gros bisous
    Marie-Ange

  • Was fuer ein toller Garten, ich wuenschte ich koennte ihn auch besuchen, da werden Kindheitserinnerungen wach. Vielen Dank und LG Gudrun

  • Lis

    Dieser Garten ist einfach eine Wucht! Besonders die ganzen Semps erstaunen mich immer wieder, ich könnte die nie im Leben auseinander halten. Schade dass es so weit weg ist, aber ich hab dieses Wochenende zum Trost ja die Gartenmesse in Langenburg 🙂

    LG Lis

  • Liebe Monika,

    der Garten von Anne ist wirklich ein Traum – so viele liebevolle Details und vor allem herrliche Pflanzen.
    Ich wünsche ihr viel Erfolg am Wochenende beim offenen Garten!
    Dir danke für die zahlreichen und guten Bilder,
    liebe Grüße
    Ingrid

  • Dieser Garten ist einfach traumhaft! So viele liebevolle Details. Man kann sich gar nicht sattsehen! Ich danke dir auch für die wunderschönen Fotos und Collagen!
    LG Mary

  • Cottage Rose

    Schööööööööööööööön! Ich liebe diesen Garten! Danke für die wunderbaren Bilder 🙂 .

    Liebe Grüße, CR