White & Shabby Chic – Ein englisch-französischer Garten in Darmstadt

Vor ein paar Wochen haben wir einen Gartenausflug zu den offenen Gärten in Darmstadt und Umgebung gemacht. Der erste Garten auf unserem Programm war der englisch-französisch inspirierte Garten von Doris Kredel, die dort auch einen Laden für  Home & Garden Interior – “The Annex” betreibt.

Für mich ein Garten zum Träumen – die Mischung von englischen und französischen Einflüssen ist genau nach meinem Geschmack!
Und da die nette Besitzerin auch gerne Gartenreisen unternimmt und die Provence liebt, hatten wir schnell  genügend Gesprächsstoff, um uns angeregt zu unterhalten und einige interessante Tipps auszutauschen.

Am kommenden Samstag (23.08.2014) besteht die Gelegenheit, diesen schönen Garten aus Anlass eines “Lichterabends im Mondscheingarten” zu besuchen.

9 comments to White & Shabby Chic – Ein englisch-französischer Garten in Darmstadt

  • Liebe Monika, den Garten hast du wunderschön fotografiert! Ich bin so oft in der Nähe, aber leider habe ich es bisher noch nicht geschafft mal dort vorbeizuschauen. Hoffentlich hatten sie gestern bei ihrem “Lichterabend” einigermaßen stabiles Wetter! Mir gefällt dieser Garten auch sehr sehr gut!
    Herzliche Grüße Ilse

  • Was für ein verträumter Garten. Wunderschön fotografiert.
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Ursula

  • Liebe Monika,
    mein erster Blogbesuch nach Monaten Abwesenheit führt mich zu dir. Herrliche Fotos von einem charmanten Garten habe ich gerade gesehen. Besonders gut gefällt mir der Blick über den Swimmingpool hinweg zum restlichen Garten. Ich finde es bemerkenswert wie konsequent die Farbgestaltung von grün und weiss eingehalten wurde.

    Liebe Grüsse und hasta la vista,
    Daniela

  • Liebe Monika,

    einen wunderschönen Garten hast Du da besucht, die reduzierte Farbauswahl gibt dem
    Garten und dem Laden ein besonders edles Ambiente!

    Liebe Grüße
    Ingrid

  • Wunderschön, nur ich finde etwas zu viel an Deko – auch wenn mir diese sehr gut gefällt.
    GlG

  • Verwunschen sieht der Garten aus und nicht 100%ig aufgeräumt – für mich hat das wirklich einen Charme.

  • Lis

    Du meine Güte, da fällt mir doch glatt die Kinnlade runter! Aber so wie sich der weiße Wohnstil immer mehr ausbreitet, so kommen anscheinend auch immer mehr weiße Gärten in Mode! Auf jeden Fall würde ich aus diesem Garten bestimmt nicht mit leeren Händen rauskommen, ich kenn mich doch….. :-)

    LG Lis

  • Ein Garten, der mit Sicherheit sehr gut auf die Umgebung abgestimmt ist. Stille Harmonie. Für meinen Geschmack ist er überdekoriert, das mag halt jeder anders.

    Sigrun

  • C’est fabuleux ! J’adore !